Rassistische Sprache - Hipp hipp Hurra! ist antisemitisch?

6 Antworten

Sogar Cato der Ältere ist also aus den Geschichtsbüchern zu tilgen. Sein Ausspruch Ceterum censeo Carthaginem esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss) ist zwar nicht antisemitisch aber er ruft zur Zerstörung einer anderen Kultur auf.
Bin stolz auf mich, was gefunden woran bisher keiner Anstoß genommen hat 😇

Heute ist ja alles rassistisch, sogar Astrid Lindgrens Pippi Langstrumpf. Es wird immer lächerlicher.

lasdas  09.10.2023, 22:59

Fazit: Der neue Bücherprognom?

JMC01  09.10.2023, 23:00
@lasdas
Bücherprognom?

Bitte erst Buchstabieren lernen. Danke.

Ist es nicht.
Aber es hat einen antisemitischen Ursprung - weshalb es sich ganz unbewusst aus meinem Sprachschatz geschlichen hat.

Das ist mir Neu! Kann das persönlich nicht Nachvollziehen.Da muss es doch Leute geben die nichts Anderes zu tun haben jedes Wort zu untersuchen was Rassischtisch sein könnte? Den sollte man unbedingt mit was Anderen beschäftigen.