Queere Status Ideen gegen rechts?

5 Antworten

Ist das erste Zitat nicht aus einem Werbespot für Kaugummi?

Triggert mich nicht, weil ich eigentlich nur auf deutsch getriggert werden kann. Also, wenn du mich triggern willst, versuch es auf deutsch, nur in dieser Sprache habe ich einen emotionalen Zugang zu den Worten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe schon sehr lange auf diesem Planeten

Und Rechte sind also brünstige Stiere, denen man nur ein rotes Tuch hinhalten muss, damit sie blindlings in zügellosen Zorn verfallen? Mit Verlaub, hier scheinst du einem Irrglauben aufgesessen zu sein, denn der Gedanke, dass mich die genannten Sprüche in Rage versetzen sollen, sorgt bei mir nur für ein müdes, wehleidiges Schmunzeln.

Es reicht schon deine pronomen nieder zu schreiben

suche nach einem provokativen kurzen Zitat, um Leute, die eher im rechten konservativen Spektrum unterwegs sind, zum Nachdenken anzuregen

🤣🤣🤣🤣🤣 Viel Glück! 😂

"Menschenrechte statt rechte Menschen" ist einfach der Klassiker und passt gefühlt zu allem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Teil davon und kann in vielen Bereichen mitreden.

Anastasia65  17.10.2024, 19:25

Menschen abschaffen zu wollen, triggert sicherlich, ja.

yunaschii  17.10.2024, 19:34
@Anastasia65

Menschen abschaffen zu wollen, weil sie andere abschaffen wollen, ist nichts verwerfliches

Anastasia65  17.10.2024, 19:35
@yunaschii

Daumen hoch, weil du so erhellend schreibst!

Lies dir deinen Satz noch einmal langsam und genau durch.

Übrigens meinten alle Menschschlächter der Geschichte, gute Gründe zu haben.

yunaschii  17.10.2024, 19:37
@Anastasia65
Lies dir deinen Satz noch einmal langsam und genau durch.

Eine Kettenreaktion wird nicht rückwärts abgegangen. Sonst sind wir bei Toleranz der Intoleranz. Was denkst du, warum es "Notwehr" vor Gericht als Kriteriums Auswahl gibt? Bei dieser ist man auch nicht schuldig gesprochen.

Anastasia65  17.10.2024, 19:39
@yunaschii

Allerdings haben schon die Nazis "Deutsche, wehrt euch!" auf ihre Plakate geschrieben.

Jeder Menschenschlächter sieht sich als den Angegriffenen, der sich wehren muss.

Mayahuel  17.10.2024, 20:12
@Anastasia65
Für mich ein Verbrechen

sollte das hier sein:

Im Jahr 2023 wurden in Deutschland rund 1.500 Delikte gegen die sexuelle Orientierung polizeilich erfasst. Damit stieg ihre Zahl das sechste Jahr in Folge und auf einen deutlichen Höchststand.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/870110/umfrage/polizeilich-erfasste-delikte-gegen-die-sexuelle-orientierung-in-deutschland/

Leider waren sie sehr konkret:

Ist schon interessant, wie du von queere Menschen auf Nazis kommst.