Queere Status Ideen gegen rechts?
Ich möchte mein Status ändern und suche nach einem provokativen kurzen Zitat, um Leute, die eher im rechten konservativen Spektrum unterwegs sind, zum Nachdenken anzuregen, wenn sie mal mein Profil öffnen. Sodass sie sich eben für eine kurzen Augenblick getriggert fühlen.
Ich denke da an sowas wie: ,,God knows I want to break free" von Queens oder ,,Don't let the bastards grind you down". Natürlich mit Regenbogen am Ende damit man es versteht.
Habt ihr Ideen?
5 Antworten
Ist das erste Zitat nicht aus einem Werbespot für Kaugummi?
Triggert mich nicht, weil ich eigentlich nur auf deutsch getriggert werden kann. Also, wenn du mich triggern willst, versuch es auf deutsch, nur in dieser Sprache habe ich einen emotionalen Zugang zu den Worten.
Und Rechte sind also brünstige Stiere, denen man nur ein rotes Tuch hinhalten muss, damit sie blindlings in zügellosen Zorn verfallen? Mit Verlaub, hier scheinst du einem Irrglauben aufgesessen zu sein, denn der Gedanke, dass mich die genannten Sprüche in Rage versetzen sollen, sorgt bei mir nur für ein müdes, wehleidiges Schmunzeln.
Es reicht schon deine pronomen nieder zu schreiben
suche nach einem provokativen kurzen Zitat, um Leute, die eher im rechten konservativen Spektrum unterwegs sind, zum Nachdenken anzuregen
🤣🤣🤣🤣🤣 Viel Glück! 😂
"Menschenrechte statt rechte Menschen" ist einfach der Klassiker und passt gefühlt zu allem.
Menschen abschaffen zu wollen, weil sie andere abschaffen wollen, ist nichts verwerfliches
Daumen hoch, weil du so erhellend schreibst!
Lies dir deinen Satz noch einmal langsam und genau durch.
Übrigens meinten alle Menschschlächter der Geschichte, gute Gründe zu haben.
Lies dir deinen Satz noch einmal langsam und genau durch.
Eine Kettenreaktion wird nicht rückwärts abgegangen. Sonst sind wir bei Toleranz der Intoleranz. Was denkst du, warum es "Notwehr" vor Gericht als Kriteriums Auswahl gibt? Bei dieser ist man auch nicht schuldig gesprochen.
Allerdings haben schon die Nazis "Deutsche, wehrt euch!" auf ihre Plakate geschrieben.
Jeder Menschenschlächter sieht sich als den Angegriffenen, der sich wehren muss.
Leider waren sie sehr konkret:
Für mich ein Verbrechen, aber die Täter sahen es als "Notwehr" - und du weißt, wohin das geführt hat!
Für mich ein Verbrechen
sollte das hier sein:
Im Jahr 2023 wurden in Deutschland rund 1.500 Delikte gegen die sexuelle Orientierung polizeilich erfasst. Damit stieg ihre Zahl das sechste Jahr in Folge und auf einen deutlichen Höchststand.
Leider waren sie sehr konkret:
Ist schon interessant, wie du von queere Menschen auf Nazis kommst.
Abwertende Einstellungen gegenüber LSB reichen bis in die politische Mitte der Gesellschaft, sind jedoch bei Personen, die sich politisch rechts einordnen und bei potenziellen Wähler*innen der AfD, der CDU/CSU sowie bei Nichtwähler*innen am stärksten vertreten.
Menschen abschaffen zu wollen, triggert sicherlich, ja.