Wie habt ihr herausgefunden, dass ihr queer seid?

10 Antworten

Ich wusste schon im jungen Alter das ich anders war ich möchte mädchen nicht und hab mich nicht für die "typischen mädchensachen" interessiert. Mit ungefär 8 fand ich raus was trans ist und hab direkt gemerkt das es auf mich zutrifft.

In der 6. Klasse hab ich mich geoutet und Ende 7. Klasse meinen Freund kennengelernt mit dem ich jetzt fast 1 Jahr zusammen bin.

Mit der Zeit hat er für sich rausgefunden das er nichtbinär ist und so hat sich alles entwickelt.

Ich bekomme seit fast nem halben Jahr Testosteron und hab Anfang 8. Klasse meine alte Schule wo ich mental und körperlich von jedem verletzt wurde gewechselt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als ich bemerkt habe das ich Bi bin, war ich noch in der Grundschule, denn ich fand meine Bestefreundin zimlich süß, aber da ich damals nicht wirklich eine Ahnung von Lgbtq+ hatte, dachte ich ich sei villeicht Lesbisch. Das war das erste mal das ich mit Lgbtq+ in kontakt kam.

Erst ungafähr vor einem Jahr hab ich angefangen mich mit dem Thema auseinander zu setzen, weil ich dann wirklich gemerkt habe das ich auch auf Frauen stehe, da wusste ich dann, das ich bisexuell bin.

Zum ersten mal geoutet hab ich mich dann vor einer Freundin, über What'sApp (sie hatte mich gefragt, wann ich meinen ersten Freund haben möchte und da hab ich es ihr gesagt), sie ist bisher auch die einzige die weiße, das ich Bi bin.

Das war meine Geschichte.😊

LG BunteEnte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber Bi und Antworte gerne auf Fragen über LGBT🏳️‍🌈

Das war bei mir ein etwas längerer Prozess, bis ich gemerkt habe, dass ich trans bin. Ich wusste leider sehr lange nicht, was genau mit mir los war. Jedoch hatte ich bereits in der Grundschule das Gefühl, anders und nicht wie die anderen zu sein.

Der Verdacht trans zu sein kam auf, als mir das Crossdressing allein damals nicht mehr gereicht hat. Und ich mir ein weiblicheres Aussehen wünschte. Da habe ich mich dann damit auseinandergetzt, was ich so für Möglichkeiten hätte, um das zu erreichen. Da bin ich dann auf den Begriff Transgender gestossen und hab mich mit dem ganzen Thema auseinandergesetzt. Je mehr ich das tat, desto mehr kam das Gefühl auf, ich könnte vielleicht trans sein.

Definitiv gewusst, hab ich es dann durch meine ex Therapeutin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.

Mit so 11-12 als alle in meinen umfällt angefangen haben dür Jungs zu schwärmen und ich nicht. Ich bin Muslimisch aufgewachsen und keinen Mann zu heiraten war einfach keine Option für mich. Bis 19 war ich streng religiös, habe Jilbab getragen und 5 mal am Tag gebetet. Ich habe mich dann immer mehr von der Religon entfernd als eine ehemals gute Freundin zum IS ging und ich vieles hinterfragt habe. Danach habe ich mir eingestandem das ich auf Frauen stehe, aber ich dachte noch ich sei BI (ich glaube das war das letze bisdchen meiner Islamischen erziehung, das nicht mit ALLEM brechen wollte). Ichhatte auch dann nur Beziehungen mit Männern. Ich fand diese aber nie anziehend. Ich hab Sex mit Männer als eine vorm der selbstbästätigung genutzt, auch wenn ich danach teilweise heulkrämpfe hatte (inzwischen weiß ich, dass ich einfach nicht wollte das dies passiert. Mir das aber nicht eingestehen wollte und deswegen alles mit mir machen ließ. Mit 23 habe ich dann endlich realisiert das ich Lesbisch bin und das ich das nicht ändern kann. Ich hab gelernt mich selbst zu lieben als der Mensch der ich bin. Inzwischen bin ich so glücklich mit meiner Sexualität und so proud. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hetero zu sein war meine Phase

Ich (w/26/lesbisch) hatte schon immer das Gefühl, dass ich für meine Kindheitsfreundin mehr empfinde als nur Freundschaft.

An meinem 12. Geburtstag hatten wir unser erstes Mal, und sind seit dem zusammen. Direkt nach unserem ersten Mal waren wir uns 100%ig sicher, dass wir aufs gleiche Geschlecht stehen.

Ein Interesse am anderen Geschlecht ist gänzlich ausgeblieben, obwohl es durchaus einige Angebote gab.

Mit 18 sind wir zunächst eine eingetragene Lebenspartnerschaft eingegangen (die Ehe für alle gab es da noch nicht) und haben im Oktober 2019 (standesamtlich) geheiratet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lesbisch 👭🌈