Qualifikationsphase Gymnasium?
Hi Leute ich wollte mal fragen wie das in der Oberstufe also 11. -12. klasse in nrw abläuft mit den Defiziten.Man darf ja 7 haben wenn man jetzt theoretisch in einem Fach ein Defizit hat aber im nächsten Halbjahr eine 2 oder 3 zb fällt die schlechtere Note also das Defizit vom vorherigen Jahr dann weg? Also so hat mir das mal ein Lehrer erklärt
2 Antworten
Nein. Da hat er es falsch erklärt oder du hast es falsch verstanden.
Lies mal...
Erstmal..man kann, je nach Kursemenge, auch 8 Defizite haben, steht in meinem Link auch. Und nur dann, ist es unter best. sehr komplexen! Umständen möglich, ein Dezifit zu streichen. Würde ich mich nicht drauf verlassen. Da muss man dann die genauen, sicherlich komplizierten Umstände wissen.
Defizite werden bis zum Abitur gesammelt (und bleiben natürlich).
Also hat mein Lehrer unrecht und es kann kein Defizit gestrichen werden
So ist es (man kann aber Kurse streichen, das ist ein kompliziertes Kapitel, da solltest du den Beratungslehrer fragen).
https://www.ekg-koeln.de/application/files/4815/6864/1989/Aktuelle_Q1_Elternbrief_Wahlen_und_Wiederholungen.pdf#:~:text=Wahlverhalten%20bei%20Defiziten&text=Auch%20kann%20es%20bei%20einer,in%20die%20Gesamtqualifikation%20einbringen%20muss. Schau aber hier steht wieder was anderes