Psychisch schwach wegen der Schule, wie komme ich in den E-Kurs?

Newshu  10.01.2024, 20:20

Warum willst du in den E-Kurs?

was versprichst du dir davon?

was ist dein berufliches und zukünftiges Ziel?

Welchen Abschluss machst du?

Sophie1120
Fragesteller

Ich möchte nicht so gern sagen was ich mal werden möchte, damit nicht alle sagen das ich mental dazu nicht in der Lage wäre.

1 Antwort

ich gehe Mal davon aus, dass du hohe Ziele hast.

So dumm es klingt aber deinen heutigen Abschluss wird später keinen mehr interessieren. Wenn du dein Ziel wirklich erreichen willst gibt es immer einen Weg.

Auch wenn du nicht den E Kurs hast, kannst du dich für eine Berufsausbildung in einem Bereich den du attraktiv findest bewerben.

Schulische Ausbildungen oder Weiterbildungen sind sehr gut um spezifisches Wissen zu erlangen und erwachsener zu werden aber das Ziel dahinter ist immer ein Studium oder eine alternative Ausbildung.

Wenn du direkt eine Ausbildung findest, kannst du dich für deinen späteren Werdegang besser qualifizieren. Denn auch nach einer Ausbildung bist du qualifiziert für ein Studium.

Mit E-Kurs zum Fachabi zum Studium kannst du ein Jahr sparen aber mit einer Ausbildung lernst du wirtschaftliche Prozesse. Es ist auch nicht immer alles schwarz und weiß.

Es gibt zum Beispiel auch Duales-Studium. Überleg dir genau was du machen willst und schau dir Stellenausschreibungen für den Beruf an. Finde die genaue Qualifikation und versuche so deinen Weg zu planen. Auch gibt es oft Berufsberatungen.

Es gibt viele Wege zum Ziel. Egal ob du jetzt im E Kurs bist. Später interessiert das keinen mehr.

Sophie1120
Fragesteller

Danke dir