Psychiatrie Rat?

Soulasunshine  31.05.2025, 00:01

Hast du die Möglichkeit, einen Betreuer oder eine Betreuerin zu holen?

Podcaster2025 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 00:02

Ja aber ich weiß nicht ob das das richtige ist am Ende bekommt sie Beruhigungsmittel oder so…

upbrunce  31.05.2025, 07:31

Wie alt bist du denn selbst?

5 Antworten

Ich finde es lieb von Dir, dass Du dich um Sie kümmern möchtest. Wie alt bist du denn selbst, wenn die Mitpatientin erst 10 Jahre alt ist?

Ruft sie denn nur (und stresst dich dadurch) oder ist sie auch totunglücklich und weint ohne Pause?

Sag ruhig mal beim Personal bescheid, was Du tun kannst und ob es überhaupt angebracht ist, dass DU dich kümmerst. Du weißt ja nicht, warum Sie dort ist.

Vielleicht geht es bei Ihr gerade darum, mal ohne Mama oder Dauerbetreuung auszukommen. Das wissen wir ja alle nicht.

Podcaster2025 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 22:05

Bin 17.

gestern Abend hat sie nur gerufen heute weint sie sehr stark dazu.
Mich stresst es nicht bin nur sehr besorgt

DeernVomDienst  31.05.2025, 22:10
@Podcaster2025

Das glaube ich Dir. Es ist aber nicht deine *Aufgabe* dich zu kümmern. Sag bei den Pflegern bescheid....das ist deren Job.

Du bist selber Patient. Du musst an DICH denken, bei allem Mitgefühl und Verständnis. Sie kann sich sicher auch selber Hilfe holen.

Podcaster2025 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 22:16
@DeernVomDienst

Die Pfleger haben ihr was zur Beruhigung gegeben und ich sitze seid dem neben ihr und halte ihre Hand weil sie das unbedingt wollte

DeernVomDienst  31.05.2025, 22:18
@Podcaster2025

Ich habe dir ja meine Meinung dazu gesagt. Vielleicht soll Sie es lernen, auch mal alleine klar zu kommen.

Musst Du dann selber wissen, was Du tust.

Nimm sie in den Arm und erzähl ihr wie du damit umgehen gelernt hast. Versuch sie abzulenken und wenn es nicht funktioniert frag sie ob du einen Betreuer zur Hilfe bringen kannst. Mich würde es beruhigen wenn ich wüsste das ich nicht allein bin und es mir gut gehen würde.

Dann tu es doch.

Was sollen wir hier, die weit weg sind, dagegen vorbringen?

Versuche sie mit Worten zu beruhigen.

Körperkontakt ist nicht angebracht. Auch wenn ich es gut verstehen kann.

Ansonsten informiere das Pflegepersonal. Da wird auch nicht gleich mit Pillen " um sich geschmissen ","nur" weil sie ihre Mutter verständlicherweise vermisst.

Ich würde eine*n Betreuer*in holen.

Beruhigungsmittel sind übrigens nichts Schlimmes. Es gibt auch welche, die nicht abhängig machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon lange körperlich und psychisch krank.