Provozieren?

7 Antworten

Provokation funktioniert bei mir nicht. Man muss provoziert werden wollen meiner Erfahrung nach, zumindest war es bei mir dsmals so. Ich wollte immer ausrasten, es war nh bewusste Entscheidung. All das hab ich jedoch abgelegt.

Am einfachsten mit Dummheit. 😉

... i.d.R. kommt es aber nicht dazu.

An sich ist das kaum mehr möglich. Was ich jedoch garnicht mag, sind Unterstellung von falschen Tatsachen. In den meisten Fällen einer Provokation, bei der ich angegriffen werde und deren Ausgang schon kenne, gehe ich einfach. Dadurch erhalte ich den Frieden beiderseits.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Dummfrechheit - darüber kann ich mich erstmal ärgern. Aber Gott sei Dank kann ich es dann auch wieder abschütteln.

Fast überall mit. Ich habe mehrere psychische Störungen, weshalb ich sehr anfällig bin.