Pro's und Kontras wenn Mensch sich seine biologischen Grundlagen vorzieht und Selbstbestimmung zweitplatziert?

6 Antworten

nach jeder erdenklichen Wissenschaft ist klar, dass es mehr als nur die binären Geschlechter Männlich und Weiblich gibt.

das ist nun schon länger faktisch belegt. selbst wenn man sich nur auf die Biologie (und nicht auf die Psychologie oder Soziologie) bezieht, gibt es nicht nur Männlich und Weiblich, sondern eben auch Durchmischungen, Chromosomen, die nicht zu äusseren Geschlechtsmerkmalen passen oder Hormonspiegel, die nicht mit den Chromosomen übereinstimmen.

Es ist auch abhängig vom Charakter und Verhalten einer Person, wie viel Testosteron jemand produziert. so haben Männer, die sich viel mit Care Arbeit beschäftigen einen niedrigeren Testosteronspiegel als beispielsweise solche, die sich stark körperlich betätigen. hinzu kommt, dass sich die Menge an Testosteron, welches ein Mensch produziert ein leben lang verändert.

https://www.nature.com/articles/518288a

Es sind nicht nur biologische Grundlagen sondern die allermeisten Menschen weltweit fühlen sich auch als Mann oder Frau gemäss ihrem biologischen Geschlecht und leben dementsprechend und das ist gut so.

In offiziellen Dokumenten ist wohl hauptsächlich das biologische Geschlecht von Wichtigkeit, so wie es bei Kindern ja auch nur dies gibt und dementsprechend in solchen Dokumenten steht.

Sexuelle Vorlieben haben dort nichts zu suchen, weshalb auch? In vielen Ländern bekäme jemand bei dem dort "schwul" usw. steht wohl hauptsächlich Probleme und scheele Blicke dabei und sowas hilft niemandem. Ich bin ein Mann und würde niemals "heterosexuell" hinzu schreiben, wozu auch, ich bin was ich bin.

wissenschaftlich nicht verifziert ist.

Das gilt auch zB für Nationalität und Religion.

Trotzdem kämpft gerade das nicht wissenschaftliche bewiesene Russland gegen die nicht wissenschaftlich bewiesene Ukraine.

erfundenes Geschlecht

Jede Nationalität und jede Religion ist erfunden.

Aufschrift für das grundlegende biologisch verifzierte Geschlecht (Mann oder Frau) stehen würde, mit dem sie geboren wurden.

man könnte auch die Nationalität draufschreiben, mit der man geboren wurde.

Früher war die "Störung der sexuellen Identität" eine psychiatrische Störung oder ein Symptom davon. Heute wird es normalgeredet und verwirrt viele Menschen völlig unnötig. Biologisch gibt es 2 reine Geschlechter, aber auch sehr viel dazwischen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Generell ist es sinnvoll, das biologische Geschlecht in den Vordergrund zu stellen. (siehe Sport oder Medizin)

Aber diese Leute fühlen sich nicht wohl, sozial gesehen kann man sie also so akzeptieren, wie sie das möchten, man selbst hat ja nichts davon sich darüber aufzuregen.