Probleme mit meinem Freund?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! Ich denke auch, Du hast einen "besseren" Freund verdient. Eigentlich sollte er als der Ältere sich mehr darum bemühen, dass Ihr euch vermehrt und länger treffen könntet.

Dass Dir eine Trennung zunächst weh tun wird, kann ich gut verstehen, aber Du wirst drüber hinweg kommen und sicher einen tollen, liebevollen neuen Freund finden, der idealerweise in Deiner Region wohnt.

Viel Glück in der ♥️, alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   20.12.2024, 20:23

ich habe mich heute von ihm getrennt und fühle mich gerade viel besser!

such dir einen anderen und lern deine ängste zu überwinden.

Inkognito-Nutzer   19.12.2024, 18:46

Danke für deine Antwort

Er bezeichnet mich mittlerweile super oft als Göre und meint ich soll mal nicht immer so übertreiben, ich kann nicht gut mit ihm reden weil er mich nie versteht oder nicht versucht mich zu verstehen.

Das klingt nach einen Desaster. Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr.

Dieser junge Mann zeigt wirklich wenig Interesse an dir, keinen Respekt und auch keine liebenswürdige Zuneigung.

Ich bin emotional leider sehr an ihn gebunden, habe auch Probleme mit Verlust Ängsten und komme mit Trennung von Menschen schlecht klar.

Diese emotionale Bindung ist offenbar einseitig. Das klingt schlimm und mich hätte das im Alter von 14 Jahren hart getroffen. Deine Ängste vor Trennung klingen seltsam, denn ihr habt wirklich wenig Nähe, weder mental, noch physisch, noch emotional. Ihr seit nur sehr wenig zusammen. Viel verlieren würdest du also nicht.

Ängste gehören zum Leben. Vor dem Zahnarzt haben auch viele Angst und gehen trotzdem hin.

Finde heraus, was du brauchst und was du dir für dein Leben und deine Partnerschaft wünschst. Wenn es dir mit ihm besser geht als alleine, wäre das ein Grund zusammen zu bleiben. Wenn das aber nicht der Fall ist, ist eine Trennung zwar zunächst mit schmerzhaftem Liebeskummer verbunden, aber dann kommt man da auch nicht drum herum.

Geht es dir heute gut?

Inkognito-Nutzer   20.12.2024, 20:23

Ich habe mich heute von ihm getrennt und fühle mich gerade viel besser

Inkognito-Nutzer   19.12.2024, 18:45

manchmal ist alles gut aber es gibt oft Ärger und das nimmt schon mit

mjutu  19.12.2024, 18:48
@Inkognito-Beitragsersteller

In welchen Situationen ist alles gut? Wenn du ihn treffen willst, es darum ginge dich seinen Eltern vorzustellen, du eine andere Meinung hast als er oder einen Konflikt lösen willst, geht er auf Konfrontationskurs. Das passt zwar zu "manchmal", aber das bedeutet nicht viel. Meine Eltern kamen auch sehr gut miteinander aus - wenn sie in verschiedenen Städten wohnten und keinen Kontakt hatten.

Inkognito-Nutzer   19.12.2024, 20:18
@mjutu

Wenn es gerade keinen Ärger oder irgendwelche Themen gibt, wo er sich um was kümmern muss ist unser Kontakt in Ordnung

mjutu  19.12.2024, 20:36

Mit anderen Worten: Wenn es einfach ist, läuft es rund. Das kann jeder. Die Ernsthaftigkeit einer Partnerschaft zeigt sich, wenn es Schwierigkeiten gibt. Und dann kannst du deinen Freund leider in der Pfeife rauchen. Fällt dir das auf?

Inkognito-Nutzer   19.12.2024, 21:33

Es tut mir leid dass ich dir das so krass sagenmuss: Du wirst gewaltig verar..t.!

Gib dir einen Ruck und versuche diese Sache Sache aus deinem Kopf zu bekommen.

Lieber ein Ende mir Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Denk an deine Zukunft. Ganz bestimmt willst du es so nicht haben.

Inkognito-Nutzer   19.12.2024, 18:46

Das stimmt leider, ganz lieben Dank für die Antwort

Knallo659  20.12.2024, 10:35

Sei mutig. Nur du selbst kannst dich von diesem Übel befreien. Um so eine Beziehung, zumal noch eine relativ unverbindliche Fernbeziehung, ist es nicht schade.

Ich halte dir die Daumen.

Inkognito-Nutzer   20.12.2024, 20:24
@Knallo659

Vielen Dank 😊 Ich habe mich heute von ihmgetrennt, bisher fühle ich mich ganz gut und befreit