Mutter versucht mich von dem Mann zu trennen den ich liebe?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Mich nicht trennen ihm die Wahrheit sagen 67%
seinen ,,Antrag“ annehmen obwohl ich Angst habe was passiert 22%
Mich trennen so tun als wollte ich es 11%

4 Antworten

Mich nicht trennen ihm die Wahrheit sagen
Nun hat mich seine Mama kontaktiert und mir nochmal gedroht, dass wenn ich ihren Sohn nicht in Ruhe lasse die das mit meinen Eltern klären würden was für mich nur heißt KOPFSCHMERZEN. Ich respektiere sie aber sie kann so anstrengend sein ich kann nicht mit ihr um meine Liebe kämpfen die hat mich einfach in der Hand und sie tut auch wirklich viel, weil sie mich unter Druck gesetzt hat indem ich auf den Kuran schwören musste, dass ich ihn in Ruhe lassen würde und ich musste es dann tun. Sie sagt sie würde den Chat löschen und ich solle meinem Freund nicht sagen dass sie mir gedroht hätte sondern ich mich freiwillig trennen würde.

lass dich nicht von irgendeiner durchdrehten Mutter die dir drohnt unter Druck setzen

was ist los bei dir? 😆

rede mit deinem Freund über ALLES und fertig, nichts ist wichtiger in einer Beziehung als ÜBER ALLES ZU REDEN; du führst die Beziehung mit ihm nicht mit der Mutter, die Mutter ist auf den billigen Plätzen und hat nichts zu sagen, egal ob fremde Kultur oder sonst was,

ich garantiere dir, dass diese Mutter auch versucht ihren Sohn zu manipulieren aber eins ist gewiss, wenn er sich nicht von ihr abkapselt dann ist er es nicht Wert eine Beziehung mit ihm zu haben 🤣 Lieber einen Mann als einen Muttersöhnchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BeviBaby  21.05.2023, 17:08
die Mutter ist auf den billigen Plätzen und hat nichts zu sagen, egal ob fremde Kultur oder sonst was,

Das ist der größte Unsinn, den ich gehört habe.

Die Mutter hat so viel zu sagen, wie der Freund ihr an Mitspracherecht zugesteht. Und je nach Kultur kann das Votum von Mutter bzw. der Familie im Allgemeinen, enorm wichtig sein.

Im Endeffekt würde die Sache auf die ENtscheidung zwischen Familie und Freundin hinauslaufen... und ob diese ENtscheidung zugunsten der Freundin ausfällt bzw. selbst wenn sie das tut, ob er ihr das nicht auf Dauer immer zum Vorwurf machen wird, ist eine andere Frage.

Anon99999  21.05.2023, 17:11
@BeviBaby

Der Unsinn ist, es hinzunehmen wie du es tust, dass Eltern so sehr ins Leben reinpfuschen und es nicht zu kritisieren und klein bei zu geben - aber kannste ja gerne tun.

Melina392
Fragesteller

Ich weiß dass er für mich seine Mutter lässt er hat oft mit ihr gestritten für mich und hat das Haus verlassen nur weil die schlecht über mich geredet haben. Das Problem ist nur dann die Mutter wird es schnell raus finden und mit meinen Eltern reden, die denken er sei nur ein Freund. Sie hat Bilder von uns und Chat Bilder

Mich nicht trennen ihm die Wahrheit sagen

Lass dich nicht von den Leuten auf Gutefrage führen, das sind alles Personen die es euch nicht gönnen, geh nach deinen Gefühlen wenn du ihn liebst heirate ihn egal ob seine Mutter.Seine Mutter wird dann auch bestimmt nettter zu dir.Der Grund weshalb so viele schreiben das du ablehnen sollst ist,weil die meisteb Fakefeministinnen sind die muslimische Männer als Frauschläger und Frauenmisshanlder sehen.Mich würds aber interessieren woher er kommt.Die Mutter versucht lediglich,ihren Sohn vor dir schützen,weil sie Angst hat das du wie viele andere Feministen drauf bist,die Männer hassend sind und das tuhen was sie wollen.Also wer will der findet einen Weg heirate ihn,aber nur wenn du ihn wirklich liebst

Woher ich das weiß:Recherche
Melina392
Fragesteller

Danke für deine Nachricht du bist sehr hilfreich und ja er hat die gleiche Nationalität wie du er ist Kurde. Ich will ihn auch heiraten aber seine Eltern meine Eltern stehen uns im Weg und irgendwie sind wir noch zu jung oder nicht ?

Ok1234567910  21.05.2023, 17:27
@Melina392

Irgendwie schon, bedenk mein opa hat mit 15 geheiratet,Alter ist nur eine Zahl wenn du ihn liebst und er sich um dich und du dich um ihn künmern kannst,dann funktioniert alles. Alle Kurdischen Mütter würden so reagieren, ihr wisst gar nicht wie schlecht der Ruf von euch Europäern bei uns Kurden sind. Ohne spaß

Melina392
Fragesteller
@Ok1234567910

Nein das ist ernst gemeint nur ich hatte mich nicht getraut mein echten Namen zu schreiben Ka wieso ich bin Türkin er ist Kurde das stimmt alles was ich gesagt hab

Ok1234567910  21.05.2023, 17:31
@Ok1234567910

Seine Mutter hat bestimmt kein Problem damit, sie überreagiert nur und bei euch das doch auch so,ihr heiratet doch auch mit 18 20 um den dreh

Zicke52  21.05.2023, 17:33
@Melina392

Du willst ihn heiraten, obwohl du nicht zu einer Verlobung bereit warst? Wie passt denn das zusammen?

Ok1234567910  21.05.2023, 17:34
@Zicke52

Ich denke das alles klappt schon wenn du türkin bist er kurde alles ok

Melina392
Fragesteller
@Zicke52

Die Sache mit dem nicht verloben können lag nicht nur an mir. Mir wird seit meiner Kindheit gesagt man heiratet nicht früh und spricht mir das ein alles. Daher kommt dieser Gedanke. Auch er hat oft mit mir darüber geredet weil er sowieso alles für mich tut er möchte mich nicht verlieren ich versteh das, aber meine Eltern würden nicht eine Verlobung machen. Die denken wenn man verlobt ist muss man direkt dannach heiraten was nicht stimmt.

Ok1234567910  21.05.2023, 17:41
@Ok1234567910

Unwichtig wichtiger ist das du mit ihm über alles redest un ihn fragst weil wenn er dich so sehr liebt dann wird er auch eine Lösung mit dir suchen

Melina392
Fragesteller
@Ok1234567910

Das Ding ist wenn ich abhaue würde dann würden mich meine Eltern mich abstoßen. Aber ich bin in der Mitte und ich mache mein Abitur und er sagt mir er wird mich unterstützen aber ich weiß nicht wie das sein würde. Aber so ist es auch nicht gut wie es ist ich bin so durcheinander

Ok1234567910  21.05.2023, 17:42
@Melina392

Frag ihn er muss egal ob er will oder nicht mit dir eine Lösung finden wenn du aktuell 18 bist abi machst dann kannst ja heiraten und trotzdem abitur machen warum abhauen

Ok1234567910  21.05.2023, 17:45
@Melina392

Achso aber warum,geh das bringt doch nicht redet mit euren Eltern die werden nicht nein sagen, wir Kurden und Türken haben vlt nicht die gleichen Vorfahren trotzdem sind wird von der Kultur extrems gleich und kaum zu unterscheiden

Melina392
Fragesteller
@Ok1234567910

Ja aber meine Eltern sagen ich soll mit 25 heiraten und nicht davor aber auch nicht verloben und ich darf auch kein Freund haben

Zicke52  21.05.2023, 17:55
@Melina392

"Mir wird seit meiner Kindheit gesagt man heiratet nicht früh und spricht mir das ein alles"

Damit haben deine Eltern auch vollkommen recht! Ihr seid viel zu jung, um jetzt schon zu heiraten und seid finanziell noch gar nicht autonom (oder arbeitet dein Freund schon?). Aber wenn sie dich für eine Verlobung zu jung finden, dann erst recht für eine Heirat! Darum verstehe ich nicht, warum du dich nicht verloben wolltest, aber eine Heirat in Erwägung ziehst.

Mein Rat: Verzichte auf beides (Verlobung und Heirat), solange du nicht selbst mit vollem Herzen dahinter stehst. Und versuche mit deinem Freund, eine glückliche Beziehung aufzubauen. Bis jetzt habt ihr ja vor allem gestritten.

Melina392
Fragesteller
@Zicke52

Wir sind glücklich aber wenn wir streiten dann aber sehr und wir haben uns dafür entschieden besser mit einander umzugehen. Und ja wir sind zu jung hast du völlig recht aber ich kann diese Beziehung nicht weiter führen die Mutter machen mit so Druck es gibt keine Mitte mehr entweder wird er ein fremder oder mein Mann. Anders gehts nicht mehr

Melina392
Fragesteller
@Ok1234567910

Ja das tue ich und er liebt mich sogar noch mehr. Wir haben beide viele Fehler gemacht aber wir haben schon etwas an uns gearbeitet und verbessern uns. Aber jetzt können wir keine Beziehung mehr führen. Entweder müssen wir es beenden oder heiraten weil die Mutter lacht mir sehr viel Druck sie ist so nervig irgendwie so zickig obwohl ich sie respektiere

Ok1234567910  21.05.2023, 18:04
@Melina392

Du sagst ja dann heirate ihn oder willst du nicht,wenn du ihn so sehr leibst und immer mit ihm zusammenbleiben möchtest was hält dich dann zurück ?

Melina392
Fragesteller
@Ok1234567910

Meine Angst dass mich meine Familie abstoßen wird ist das was mich aufhält aber wir lieben uns sehr.. Aber auf der anderen Seite hab ich Angst dass die Eltern sich nie verstehen werden also meine nicht mit ihm und seine mich nie mit mir

Ok1234567910  21.05.2023, 18:09
@Melina392

Versuch es du weißt es ja nicht, die Mutter drohte dir ja uch nur weil du ihn nicht heiraten wolltest, was halten deine Eltern davon frag die doch mal

Zicke52  21.05.2023, 18:10
@Ok1234567910

Geht's noch, eine junges Mädchen zu einer Hochzeit zu drängen, zu der sie noch gar nicht bereit ist und die sie nur unter Druck machen würde? Sie ist noch Schülerin!

Melina392
Fragesteller
@Ok1234567910

Ich weiß schon was meine Eltern davon halten. Sie wollen das auf keinen Fall

Ok1234567910  21.05.2023, 18:12
@Zicke52

Ja mädchen ich dränge niemanden kannst du lesen ich hab gesagt, sie soll das tuhen was sie will und wo sie ihre Gefühle hinführen du inkopetentes objekt

Ok1234567910  21.05.2023, 18:15
@Ok1234567910

Schau du liebst heirate ihn oder wenn nicht dann gibts kein wenn oder aber, falls du wegen dem abi nein sagen solltest dann kannst du heiraten und trotzdem abi machen ist nicht so das du in die türkei ziehst oder so

Zicke52  21.05.2023, 18:16
@Ok1234567910

Doch, du drängst sie, zu heiraten. Sie liebt den Mann, findet sich für eine Ehe aber noch zu jung.

Melina392
Fragesteller
@Ok1234567910

Und wenn ich meine Familie vermisse aber nicht zurück kann?

Ok1234567910  21.05.2023, 18:20
@Melina392

Dann ist das halt so, eine Familie sollte egal sein wem man heiratet solang es kein Opfer oder so ist, wenn sie das beste für dich wollen ihn kennen und trotzdem nicht zulassen das du heiratest dann liegt das daran das du sie falsch verstanden hast oder so rede mit ihnen und wenn nein dann frag warum

Melina392
Fragesteller
@Ok1234567910

Sie sagen ich soll erst mit 25 heiraten und es würden noch viele Jungs kommen wohl aber er ist meine erste liebe ich denke nicht an andere Jungs

Ok1234567910  21.05.2023, 18:24
@Melina392

Klar das du musst du denen sagen schau ich will dich nicht zwingen zu heiraten das ist aber nach meiner Aufassung die einzige Möglichkeit mit ihm zusammen zu bleiben, weißt was ich meine Mach doch mal Versammlung mit deinen und seinen Eltern und er und sollt dabei sein dört könnt ihr dann reden und dann kannst du entscheiden

Melina392
Fragesteller
@Ok1234567910

Ich finde du hast recht nur diese Versammlung wird nicht klappen meine Eltern sind super stur die akzeptieren das nicht egal was passiert. Sie wollen dass er Student ist und Türke ist aber ich will nur dass er mich glücklich macht und zu mir hält

Ok1234567910  21.05.2023, 18:34
@Melina392

Was arbeitet er , vlt denken sie er wäre zu schlecht für dich, zeig ihnen das gegenteil und nennt dann euren ältesten Sohn deniz

Melina392
Fragesteller
@Ok1234567910

Die wissen nicht mal als was er arbeitet und urteilen trotzdem

Mich nicht trennen ihm die Wahrheit sagen

Sag ihm die Wahrheit und besprecht beide, wie es weitergeht.

Allerdings muss dir eines klar sein: Je nachdem wie viel ihm seine Familie bedeutet, wird dieser Konflikt mit der Mutter auf Dauer darauf hinauslaufen, dass er zwischen dir und seiner Familie steht und sich für eine Partei entscheiden muss...

Und das ist IMMER problematisch.

Zumal du in meinen Augen SEHR naiv an die ganze Sache rangehst, wenn ich mir das durchlese von wegen

ch weiß dass er ein Mann ist der so eine Ehe durchstehen würde ich weiß es. Er weiß sogar wie man ein Baby hält während ich es falsch gehalten habe

Dass jemand weil wie man ein Baby hält sagt nichts darüber aus, ob die Ehe auch glücklich sein wird bzw. ob er das Potential hat ein guter Vater zu sein bzw. das, was du dir darunter vorstellst.

Melina392
Fragesteller

Er entscheidet sich für mich aber ich werde Probleme mit der Mutter haben und sie wird auf meine Eltern los gehen und mich als das Mädchen darstellen die ihren Sohn nicht in Ruhe lässt

BeviBaby  21.05.2023, 17:39
@Melina392

Es ist nicht nur eine Frage von 'jetzt', es ist die Frage, ob er sich auch die nächsten 10, 20, 30, 40 Jahre für dich entscheiden wird...

Wenn seine Mutter ihre Haltung nicht ändert, dann wird er mit ihr und ggf. mit der ganzen Familie brechen müssen. Und das ist nochmal eine andere Hausnummer.

Melina392
Fragesteller
@BeviBaby

Er hat mir doch vorgeschlagen seine Familie für mich zu verlassen und sucht sich eine Wohnung. Nur die Frage ist wie das alles sein würde und wie ich damit klar kommen soll dass die Mama so toxisch ist

BeviBaby  21.05.2023, 17:43
@Melina392
Nur die Frage ist wie das alles sein würde und wie ich damit klar kommen soll dass die Mama so toxisch ist

Wenn er seine Familie verlässt und du deine, dann gibt es diese Problematik nicht.

Aber du warst doch vor kurzem noch nicht mal bereit dich zu verloben und jetzt gleich heiraten?

Melina392
Fragesteller
@BeviBaby

das haben viele gefragt und ich kann’s dir nochmal erklären. Meine Eltern haben mir immer eingeredet dass man gar nicht früh heiraten darf und wie schlimm es sei und die gucken so Sendungen wo junge Mädchen abgehauen sind und es nun bereuen und zeigen mir das. Machen mir zum Teil auch selber Angst. Grundsätzlich war ich weder bereit noch da gegen eigentlich. Vorallem er wollte sich nur verloren und erst eine lange Zeit später heiraten aber für meine Eltern geht das nicht für die heißt es Verlobung und paar Monate später Hochzeit deswegen würden meine Eltern nie eine Verlobung erlauben

"Druck gesetzt hat indem ich auf den Kuran schwören musste, dass ich ihn in Ruhe lassen würde und ich musste es dann"

Du musstest gar nichts. Was hat denn die Mutter gegen dich in der Hand?

Den Vorschlag deines Freundes, überstürzt zu heiraten, finde ich idiotisch. Du bist noch nicht mal zu einer Verlobung bereit, und willst jetzt heiraten? Ausserdem habt ihr bis jetzt noch nicht mal eine glückliche Beziehung hingekriegt, wart aber vernünftig genug, das einzusehen, und wollt euch jetzt ändern. Also versucht erst einmal, eure Beziehung mit diesen geänderten Vorzeichen auf die Reihe zu kriegen.

Verlobung und Hochzeit erst, wenn IHR es entscheidet. Auf jeden Fall nicht bevor sich eure Beziehung als tragfähig erwiesen hat. Lasst eure Eltern außen vor.

Ich habe nicht abgestimmt, weil keine der Optionen passt. "Mich nicht trennen" (jedenfalls vorläufig) trifft es, aber dazu musst du nicht unbedingt deinem Freund das schäbige Verhalten seiner Mutter beichten. Sag ihr, dass du es ihm vorläufig verschweigst, um den Familienfrieden nicht zu gefährden, dass du aber, wenn sie dich in Zukunft nicht in Ruhe lässt, nicht zögern wirst, die Sache in seinem Beisein zur Sprache zu bringen.

Melina392
Fragesteller

Seine Mama hat gegen mich in der Hand, dass meine Eltern denken mein Freund wäre nur ein Freund. Wenn meine Eltern mitbekommen dass er mein Freund ist werde ich in Zukunft keine Freiheiten mehr haben und ich kann einfach nicht in Stress leben das wäre so schlimm für mich

Melina392
Fragesteller
@Melina392

Und die Sache mit dem nicht verloben können lag nicht nur an mir. Mir wird seit meiner Kindheit gesagt man heiratet nicht früh und spricht mir das ein alles. Daher kommt dieser Gedanke. Auch er hat oft mit mir darüber geredet weil er sowieso alles für mich tut er möchte mich nicht verlieren ich versteh das, aber meine Eltern würden nicht eine Verlobung machen. Die denken wenn man verlobt ist muss man direkt dannach heiraten was nicht stimmt.

Zicke52  21.05.2023, 17:38
@Melina392

Du bist volljährig und wirst in Zukunft die Freiheiten haben, die du dir nimmst. Wenn du den Stress nicht aushältst, musst du notfalls ausziehen. Deine Eltern müssen deine Unterkunft (wenn sie dich nicht zuhause haben wollen) und sonstige Kosten bis zum Abschluss deiner ersten Ausbildung finanzieren.

Melina392
Fragesteller
@Zicke52

Das läuft so aber nicht. Ich bin Türkin und wenn ich abhaue werden meine Eltern mich abstoßen. Aber ich bin in der Mitte und ich mache mein Abitur und er sagt mir er wird mich unterstützen aber ich weiß nicht wie das sein würde. Aber so ist es auch nicht gut wie es ist ich bin so durcheinander

Zicke52  21.05.2023, 17:46
@Melina392

Auch für Türken, die in Deutschland leben, gelten die deutschen Gesetze. Und die sehen nun mal vor, dass die deine Eltern eine Unterkunft finanzieren müssen, wenn sie dich rausschmeißen, bis du eine Ausbildung hast.

Erkundige dich jetzt schon beim Jugendamt, wie du vorgehen sollst, und mit welcher Unterstützung du in der Übergangszeit rechnen kannst. Dann geh gemeinsam mit deinem Freund zu deinen Eltern. Sagt ihnen, dass ihr zusammen seid, ernste Absichten habt, aber noch zu jung zum Heiraten seid (das sehen deine Eltern ja auch so).

Melina392
Fragesteller
@Zicke52

Meine Eltern würden den gesamten Kontakt trennen lassen und wenn möglich sogar mich in die Türkei schicken was vorerst nur gesagt wird und nicht getan wird. Ich weiß nicht wozu meine Eltern in der Lage sind aber das sie es nicht akzeptieren ist 10000000%

Zicke52  21.05.2023, 18:03
@Melina392

Sie müssen keinen Kontakt mit dir haben, aber sie müssen zahlen.

Sie können dich nicht gegen deinen Willen in die Türkei schicken, du bist VOLLJÄHRIG! Es sei denn, sie fesseln dich und verschleppen dich mit Gewalt. Wenn du ihnen das zutraust, solltest du dich zu deiner eigenen Sicherheit sowieso von deinen Eltern trennen und dich unter den Schutz der Behörden stellen. Die besorgen dir dann eine Unterkunft, deren Adresse deine Familie nicht erfährt.

Zicke52  21.05.2023, 18:14
@Melina392

Na, dann ist's ja gut. Hoffentlich täuschst du dich nicht.

Aber wenn sie keine Gefahr für dein Leib und Leben darstellen, können sie dich wirklich nicht in die Türkei oder sonst wohin schicken. Du allein entscheidest, wohin du fährst, wen du liebst, welchen Beruf du wählst.