Probleme mit Geld in der Beziehung?

17.11.2024, 21:25

Achso und ja wenn ICH fahre verstehe ich das ich zahle. Aber das kommt fast nicht vor.

4 Antworten

Eigentlich darf ich nicht fahren, da es auf die Mutter angemeldet ist aber er sagt ich soll.

Das ist, ehrlich gesagt, mehr so das Problem der Mutter im Zweifel. Möglicherweise ein vierstelliges Problem, aber ihr Problem. Sie muss nämlich im Zweifel die Kosten nachzahlen für eine nicht im fahrerkreis beschränkte Versicherung. Für einen jungen Fahrer. Ist nicht ganz billig. Was die Frage aufwirft, weiß sie davon?

er meint auch, dass es ihm nicht ums Geld geht und ich nicht verpflichtet bin.

Prima. Aufhören damit. Es ist SEIN Auto.

Aber wenn ich ihm dann sage, dass ich schon noch auf freiwilliger Basis zahlen würde, nur eben nicht so viel, sagt er ich schätze es nicht Wert.

Ehrlich antworten. "richtig, ich halte das Auto in den meisten Fällen für völlig überflüssig. Ich würde Öffi fahren." er versucht da, eine moralische Verpflichtung zu erzeugen, indem er dich als undankbar dastehen lässt. Was übrigens ziemlich undankbar von seiner Seite aus ist.

Spare lieber das Geld, womöglich willst du eines Tages auch ein Fahrzeug oder eine Wohnung kaufen - da ist es viel sinnvoller eingesetzt als bei der Schrottmöhre.

Es ist völlig unnötig, dass du dich mit deinem schmalen Einkommen verpflichtet fühlst seinen Pkw zu erhalten.

Fahrt künftig mit öffentlichen Verkehrsmitteln wenn das Auto euch ruiniert.

Der Fahrzeughalter hat für alle Kosten aufzukommen - da gab es bei mir nie Zweifel.

Hi, also ich bin generell der Meinung, daß in einer Beziehung die Ausgaben geteilt werden sollten. Jedoch extra Ausgaben wie Tabakwaren Auto, Geschenke oder Dinge die jemand extra braucht auch selbst bezahlt werden sollten. Meine frau und ich sind jetzt ziemlich genau zehn jahre verheiratet und wir teilen uns natürlich die Haushaltskosten. Aber was die Autos, dem rauchen oder einfach das besondere etwas was ich unbedingt brauch bzw. unbedingt haben möchte zahl ich selbst. Wenn ihr das Auto stehts zusammen nutzten würdet, zB. zum einkaufen oder ähnlichem sollten die Kosten auch geteilt werden. Da du aber nicht mit dem auto fahren willst solltest du auch nix zahlen müssen, schon garnicht müssen. Da er seinen Geldfresser nich her geben möchte, was aber auch ok ist, jenachdem ob ihr in einer Stadt oder auf dem Dorf wohnt, als extra auch selbst bezahlen. Auf jeden Fall solltet ihr euch klar machen wer was zahlt und vor allem auch gerecht aufteilen da er ja doch einiges mehr an Geld zur Verfügung hat

Wenn ich ein Auto habe, dann würde ich kein Spritgeld oder sonst irgendwas von meiner Freundin verlangen. Ich finde das ist respektlos was er macht. Selbst wenn ich jemand abhole oder wohin fahren dann verlange ich kein Geld. Er nutz dich aus.

Und ich zahle dir Versicherung. Habe aber mit einem Trick sehr günstig bekommen.

Allesklar002 
Beitragsersteller
 17.11.2024, 21:40

ich bin 19 er 22

zLoveZeyrox  17.11.2024, 21:44
@Allesklar002

Achso, so alt wie ich. Dann müsste er eigentlich reifer sein und dich nicht nur als Freundin haben um dich auszunutzen. Nicht korrekt von ihm