Kennenlernphase und Kosten?

Der Urlaub war seine Idee, weil er gerne in Italien Motorrad fahren möchte. Pro Strecke wären das so 800-900 km.

4 Antworten

ich würde auch auf jedenfall anteilig den reifenabrieb berechnen!

und bremsscheiben kriege ich auch nicht geschenkt! oder wischwasser!

Taskin302
Fragesteller

🥲🥲🥲🥲

Also Verschleissteile ist ja mehr als Übertrieben.

Wenn der Urlaub jetzt am Popo der Welt liegt und ihr gefühlt 10 Tage Tage Auto fahrt, vielleicht. Weil sonst könntest ja vielleicht gleich einen Flieger/Bahn nehmen, wenn ee so komisch drauf ist.

Taskin302
Fragesteller

Also eine Strecke sind 800 km. Der Urlaub war ursprünglich auch seine Idee.

Marci110  25.02.2024, 19:53
@Taskin302

Also ne Strecke von knapp 8-10stunden. Und kam auch von ihm die Idee, wegen mit Auto dorthin fahren?

Taskin302
Fragesteller
@Marci110

Also wir wollen unten in Italien Motorrad fahren.

Marci110  25.02.2024, 19:58
@Taskin302

Also kam die Idee wegen mit Auto runterfahren von ihm?

Ansonsten kannst ja auch sagen du nimmst den Flieger/Zug, wenn dich an sowas "schwachsinniges" wie Verschleissteileabnutzungsgebühr nicht bezahlen willst.

Taskin302
Fragesteller
@Marci110

Also mit den Motorrädern runter fahren wollte er nicht. Dementsprechend war sein Plan mit seinem Auto und Anhänger runter zu fahren.

Marci110  25.02.2024, 20:02
@Taskin302

Das man sich Spritkostenteilt ist Okay, aber nicht da mit dem Verschleiss, weil das wäre Schwachsinnig.

Dann lieber irgendwo in Deutschland Urlaub machen, wo ihr Motorrad fahren könnt. Weil ihr seid ja aktuell im "Bekannten"-Status. Ihr seid ja nicht mal fest zusammen und so.

Taskin302
Fragesteller
@Marci110

Das deutsche Wetter lässt das leider kaum zu. Wollte nur für mich wissen, ob ich etwas überspitzt in der Hinsicht denke

Also wenn ich er wäre, ich würde nichtmal die Spritkosten verlangen, aber gut 🤷‍♂️

Wenn ihr euch die Spritkosten schon teilt, was auch i.O. ist, warum dann die Verschleißteile? Meint er, dass nach allen 100km neue Bremsen eingebaut werden müssen, oder was? Ich verstehe nicht, was er damit meint!

LG 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Just in love ❤️

Taskin302
Fragesteller

Also eine Strecke sind 800 km. Der Urlaub war ursprünglich seine Idee, da er gerne in Italien Motorrad fahren möchte.

Starli296  25.02.2024, 19:54
@Taskin302

Aber welche Verschleißteile kosten, auf 800km gerechnet, einen nennenswerten Betrag? Wischwasser? Hä? 😅

Starli296  25.02.2024, 19:59
@Taskin302

Ich würd‘ ihn eiskalt fragen, was er damit meint. So einen Gentleman würd ich aber an deiner Stelle sowieso zum Mond schießen, aber gut 😅

Taskin302
Fragesteller
@Starli296

ja, fand ich auch arg fraglich. Vlt hat sich die Generation ja in der Hinsicht anderweitig entwickelt. Gehöre noch zu den Leuten die alte Werte hegen 😅

Starli296  25.02.2024, 20:02
@Taskin302

Wenn das das Maß der Dinge ist, gehöre ich auch zum alten Schlag 😅

Verschleiß wtf also sorry aber das ist schon echt geizig vorallem ihr seit ja keine bekannten oder sowas sondern ein potentielles paar. Wäre für mich schon ne richtige Red flag.