Auto teilen. Wie sollen wir die Kosten aufteilen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ihr könntet beide jeden monat 30 euro (oder mehr, je nach verbrauch) in den topf geben für benzin. allerdings wird des natürlich ungerecht wenn einer dann mal mehr fährt.

um des wirklich genau zu machen, müsstet ihr ne art fahrtenbuch führen. also wo jeder einträgt mit wieviel km er losgefahren is und wann er zurück kam. und dann des immer mit dem spritpreis abrechnen (wobei auch da natürlich nicht alles zu 100% genau is wenn der eine mehr gas gibt als der andere)

nutzungszeiten? am besten abwechselnd.. auch am we.. des eine du fr, sie sa - am nächsten du fr, sie sa - oder je nachdem wann wer halt wo hingeht.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Ein Fahrtenbuch führen damit Ihr wißt wer wieviel gefahren ist.

Das Auto muss immer vollgetankt abgestellt werden.

Über Zeiten werdet ihr streiten müssen und das wird sicher nicht der Einzige Streit sein ;-)

Ohje na da ist Ärger vorprogrammiert... ich fahr weniger als du. ich bezahle nicht den ganzen Tank ..ich will aber jetzt das Auto haben.. schaut dass ihr so schnell wie möglich Kohle beiseite schafft dass sich jeder sein eigenes Auto leisten kann...

jetzt müsst ihr euch halt einfach absprechen und versuchen Kompromisse einzugehen

Das mögen denn bitte die Eltern verfügen, wenn sie schon son Mist anordnen.

Bei uns liefen die Kisten immer über die Eltern, und wir durften fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung