Probleme in der Liebe?

Elara1987  28.05.2025, 12:39

Weißt du warum sie dir so spät antwortet?

TJ21044 
Beitragsersteller
 28.05.2025, 12:47

Sie hat gesagt, dass sie meine Nachrichten entweder übersieht oder sie einfach keine Zeit hat 🥲

Elara1987  28.05.2025, 12:49

Weißt du auch warum sie keine Zeit hat

TJ21044 
Beitragsersteller
 28.05.2025, 12:50

War in letzter Zeit Klausurenphase sie musste extrem viel lernen

8 Antworten

Ich glaube ich hab die Frage bereits schonmal beantwortet, jedenfalls sind die Details echt gleich, hast du das bereits schonmal gefragt ?

Aber gut ich verstehe wenn man sowas zwei mal fragt deswegen antworte ich darauf.

Also ihr habt euch nicht getroffen ? Das ist in dem Zeitraum echt absurd. Ich kenne meinen Freund nichtmal so lange und ich bin wirklich weit weg von „nur“ verliebt sein.

Aber gut sowas ist echt immer individuell.

Kommen wir mal zum wirklichen Thema:

Es gibt ein unterscheid zwischen spät Antworten und ignorieren.

In einem normalen Kontext wenn also beide Personen gerade in einem emotional stabilen Zustand sind ist bei jedem Menschen sich einmal am Tag melden drin. Niemand hat so wenig Zeit das er das nicht tun kann. Da gibt es echt nur ganz wenige Ausnahmen. Zum Beispiel ich bin dieses Jahr auf dem Schiff und an einem Seetag hab ich schlichtweg kein Internet. Das ist ne legitime Erklärung wieso man nicht schrieben kann oder naja wenn das Handy kaputt ist auch.

Aber 4-5 Tage ? Also tut mir leid das bekommt sogar mein Freund hin und der hat sehr viel mehr Gründe sich zurück zuziehen wie sie.

Ja Klausurenphase ist stressig aber es ist nicht derartig emotional aufgeladen das man Zeit alleine braucht.

Vor allem wenn Zeit für Snaps bleiben.

Meine Meinung ist sie hält dich „warm“ um falls ihre erste Option nicht funktioniert sie ne Alternative hat.

Ich glaube wirklich das sie gerade mehrgleißig fährt und du nicht die Priorität bist.

Das machen manche Frauen seltsamerweise

Klingt nach dem typischen warmhalten.

Wenn sie intresse hätte würde sie DICH vollspammen. Das kannste mir glauben. Frauen sind von natur aus viel kommunikativer als wir männer.

Da es aber bei dir quasi andersrum ist... Sie hat einfach kein intresse. Schlucks runter, lösch sie aus deinen gedanken und such ne andere.

Meolettalove2  28.05.2025, 13:14

Vollspammen jetzt nicht aber bemüht Antworten aufjedenfall.

Meolettalove2  28.05.2025, 13:19
@ichweisnetwas

Ja oke verstehe ich. Mein Freund ist da auch so. Der ist kaum am Handy selbst in der Phase in der es keine Probleme gab hat man ihn relativ schwer erreicht. Ich war da die Ausnahme der er mehr als einmal am Tag geschrieben hat.

Gerade ist es eher 2-3 mal die Woche weil er gerade ziemliche Probleme hat und Typ ich muss das mit mir alleine ausmachen ich muss alleine sein ist. Männer halt

ichweisnetwas  28.05.2025, 13:21
@Meolettalove2

Ist ja nich bös gemeint.

Ich schreibe auch wenn überhaupt meiner Frau. Alle anderen können froh sein wenn da mal im monat ne nachricht kommt^^

Und teilweise übersieht man es dann auch einfach.

Aber meine Frau ruft halt auch einfach an wenns wichtig ist. Und das ist für mich okay.

Schreiben nervt halt.

Meolettalove2  28.05.2025, 13:28
@ichweisnetwas

Ich verstehe was du meinst. Ich bin Typ ich antworte sofort und kann auch viel schreiben. Aber ich hab Verständnis dafür das andere eben so nicht sind.

Du bist da natürlich ein Extremfall aber ja was soll man sagen. Im Endeffekt finde ich es immer wichtig was sind die Intentionen. Das ist halt auch bei meinem Freund gerade der Punkt. Er schreibt mir wenig nicht weil er nicht mehr will sondern weil er mehr gerade nicht kann.
Kch schätze du kannst da meinen Freund besser verstehen als ich selber weil es für mich diesen Punkt das ich nicht mehr jemanden antworten kann eben nicht gibt, egal wie schlecht es mir gerade geht.

ichweisnetwas  28.05.2025, 13:32
@Meolettalove2

Bei mir ist es kein nicht können.

Ich bin da schon strikt so eingestellt das die leute halt anrufen sollen wenns wichtig ist^^

Meine Frau weis es und ruft mich ja oft genug auch an. Aber schreiben kann man halt knicken.

Wenn dein Freund aus welchen gründen auch immer da meint er "kann" einfach nichtmehr...

Dann würde ich zu einer behandlung raten. Das klingt depressiv oder nach burnout.

Meolettalove2  28.05.2025, 13:44
@ichweisnetwas

Ja ich hab dich da wohl richtig eingeschätzt. Du hast nämlich recht die Einschätzung hab ich nämlich auch, auch wenn ich mehr zu Burnout tendiere.

Er bekommt es zumindest noch hin sich selber zu reflektieren also es geht gerade so noch.

Sorry, aber die Situation sieht für mich sonnenklar aus.

Es mag sein, dass sie dich mag, aber das war es dann auch schon. Sie findet dich nett und sympathisch aber eben nicht mehr.

Klar gibt es Phasen, wie bei ihr die Klausurphase, in denen man wenig Zeit und auch kaum einen Kopf für was anderes hat, aber gerade dann würde man doch zumindest ein oder zwei mal am Tag seinem Schwarm schreiben und wenn es nur Guten Morgen und Gute Nacht ist. Schon allein um nicht Gefahr zu laufen, dass er/sie abspringt.

Aber genau dafür bist du ihr nicht wichtig oder nah genug. Sie teilt lieber Snaps, als dir kurz zu schreiben, sich vielleicht mal bei dir über den Stress auszukotzen.

Und du kannst mir auch nicht erzählen, dass es in 6 Monaten (oder 5, wenn man den ersten mal weglässt) keine Möglichkeit für ein Treffen gab. Wenn man es wirklich will, dann geht das irgendwie.

Verabschiede dich von ihr. Streiche sie aus deinem Leben und such dir eine, die wirklich Interesse hat. Die jetzige hält dich allerhöchstens warm.

Frag sie, auf welcher Position Du in ihrer Kontaktliste stehst. Ich vermute, Du bist nicht Number ONE. Ich vermute, in ihrem Ranking ist jemand anderes wichtiger als Du.

Wenn ihr 6 Monate schreibt, und ihrerseits kein Vorschlag zu einem Treffen kam, kannst du die Sache eigentlich vergessen. Spätestens nach 1 Monat sollte man sich doch persönlich kennenlernen, wenn man mehr voneinander möchte.

TJ21044 
Beitragsersteller
 28.05.2025, 12:44

Wir haben schon oft über ein Treffen geredet, aber es ist immer was dazwischen gekommen. Sie ist aber für ein Treffen und findet es schade, dass es nie dazu gekommen ist.

Und das glaub ich ihr auch

Beata2000  28.05.2025, 12:46
@TJ21044

Wenn es einem wichtig ist, dann klappt das auch. Dass immer etwas dazwischen kommt, ist total unwahrscheinlich. Sie hat in Wirklichkeit keine Lust darauf würde ich sagen. Nenne ihr einen konkreten Termin. Wenn sie nicht kann, soll sie einen Ausweichtermin nennen. Und danach ist Schluss.

Meolettalove2  28.05.2025, 13:15
@TJ21044

Nicht böse gemeint aber niemand ist so beschäftigt, niemand.

Ne Freundin von mir hat wirklich nie Zeit garnicht aber selbst sie findet mal die Zeit dafür.