Probezeit krank?

6 Antworten

Bitte gehe zum Arzt, lass Dich krank schreiben und reiche die AU-Meldung sofort ein.

Du kannst nichts dafür, wenn Du krank wirst. Und gerade in den aktuellen Zeiten ist Fieber etwas, was niemand in seinem Betrieb sehen will.

Gute Besserung.

Wenn du wirklich krank bist, dann wird dir dein Arbeitgeber keine Vorwürfe machen können.

Nikolaii
Fragesteller

Ja ich weiß halt nicht, weil vielleicht kommt das blöd nach 4 Wochen

Absolvo  18.10.2021, 10:28
@Nikolaii

Natürlich ist das blöd, aber lieber du bleibst zu Hause, anstatt andere anzustecken oder dich zu gefährden.

Hallo,

wenn du wirklich krank bist, bleib zu Hause.

Erkältung mit Fieber Oder mehr? Stay Home

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Ruf den Chef an und frag ob er ggfs nen Job hätte wo du niemanden anstecken kannst… damit zeigst du guten Willen- und wenn er dich dann zum Arzt schickt ist das doch ok

Familiengerd  18.10.2021, 15:23
damit zeigst du guten Willen

Das soll ja wohl ein (schlechter) "Witz" sein bei Fieber und den gegenwärtigen Krisenzeiten!

Vampire321  18.10.2021, 15:27
@Familiengerd

Siehst oder hörst du mich lachen?

es kommt immer drauf an wie msn ‚fieber‘ definiert

bei 37,5 hat msn z.b. kein Fieber .., das wollte man mir auch schon des Öfteren verkaufen

entweder ich bin krank, dann bleib ich zuhause

oder ich bin angezählt, dann geh ich arbeiten

Familiengerd  18.10.2021, 15:29
@Vampire321

Hast du die Anführungszeichen ignoriert, in die ich das Wort Witz gesetzt habe?

Vampire321  18.10.2021, 15:31
@Familiengerd

hab ich, aber eigentlich ärgere ich mich schon wieder das du mir und ich dir geantwortet haben

lass uns doch einfach gegenseitig ignorieren!

Familiengerd  18.10.2021, 16:49
@Vampire321
aber DU stehst def auf meiner Liste ganz oben …

Aber gerne ... Oder muss ich davor "Angst" haben? Ich denke nicht, denn in arbeitsrechtlichen Fragen (und um die geht es zu 99 % bei mir) fühle ich mich entschieden kompetent genug.

Und ich werde immer Fragen kommentieren, die falsch sind, Ausdruck von bloßen Spekulationen, Voreingenommenheiten, Unterstellungen usw. - auch wenn es den jeweiligen "Betroffenen" nicht passt.