Probezeit krank, was soll ich tun?

4 Antworten

Zeig wie zuverlässig und pflichtbewusst du bist. Rufe deinen Ausbilder / Chef an und kläre das VOR Arbeitsbeginn! Sage ihm genau was du hast (verheimlichen mögen die meisten nicht), wie lange du wahrscheinlich ausfällst und gehe dann sofort zum Arzt, hole die Krankschreibung und sende die per Post an den Arbeitgeber.

Möchtest du sichergehen rufst du nach dem Arztbesuch nochmal an, sagst wie lange du krankgeschrieben bist und dass du die Krankschreibung direkt per Post versendest.

Wenn man krank ist, ist man krank.. Geh Montag zum Arzt, aber vorher rufst du deinen Arbeitgeber an und entschuldigst dein Fehlen, damit er Bescheid weiß.

Danach rufst du nochmal an, wenn du beim Arzt raus bist und sagst, wie lange du krankgeschrieben bist und schickst die AU los, damit sie auch rechtzeitig beim Arbeitgeber ankommt. Man wird dir schon nicht den Kopf abreißen.. Lg und Gute Besserung..

Ruf dein Chef an und frag ob du trotzdem gehen sollst.

Er oder sie wird es verbieten😉.

Beim Vorgesetzten am besten heute noch Bescheid geben, dass es dir nicht gut geht und deine Situtation schildern, sodass dieser schnell für Ersatz sorgen kann, wenn du tatsächlich ausfällst.