Praktische Führerscheinprüfung nicht bestanden, ich schäme mich?

kid2407  25.09.2023, 15:49

Was ist denn der genaue Grund fürs Durchfallen? Passiert ja auch mal dass andere dir in Weg rasen und du leider technisch gesehen schuld bist, auch wenn du da nix für kannst.

trustnobodyever
Fragesteller

Ich musste den Wegweiser folgen und da bin ich auf den falschen Fahrstreifen und der Prüfer musste eingreifen…

3 Antworten

Das man sich Ärgert ist völlig ok aber es ist kein Grund sich zu schämen. So etwas kommt immer wieder mal vor. Du musst das einfach positiv sehen weil du jetzt weißt was du besser machen kannst. Das kannst du zu deinem Vorteil nutzen. Und wenn es dich beruhigt, bei meiner aller ersten Fahrprüfung 1993 bin ich auch durchgefallen.

Ich selbst bin durch zwei praktische Prüfungen gefallen. Beim ersten mal für die 1b, und beim zweiten mal für die Klasse 2.

Ich selbst habe keine Erfahrung, habe selbst keinen Führerschein, kenne aber viele Freunde, die auch die 1. Prüfung nicht bestanden haben, beim 2. Mal hat es dann aber immer geklappt. Schau Dir alles immer noch einmal wieder gut an, dann geht es bei der nächsten Prüfung auch in Ordnung. Schämen brauchst Du Dich absolut nicht, es beim 1. Mal nicht geschafft zu haben. Du solltest nur Deine Fehler mal durchgehen und berichtigen, und es Dir auch merken. Viel Glück!