Powerbank lädt mit iOS Anschluss nicht?
Hey!
Ich hab mir vor einer Weile eine power Bank geholt und mich extra für diese entschieden (siehe Bild) da diese Stecker für Android als auch iOS hat und ich ein Iphone nutzer bin. Nun wollte ich sie benutzen aber es lädt einfach nicht. Mein Handy geht an, weil ein kabel drinne steckt aber das wars. Mein anderes Android gerät lädt es ohne Probleme auf. Weiß jemand warum? Die stecker können ja keine Deko sein…
4 Antworten
Was man so erkennt, hat die Powerbank keinen Lightning-Anschluss von Apple, sondern USB-C, 2x USB-A und MicroUSB. Aufladen geht wohl dann nur über MicroUSB oder USB-C.
Beim Versuch, mir einem Appelkabel die aufzuladen, machst Du max einen Kurzschluss am Kabel, was dieses und das Netzteil ggf killen kann.
Du kannst ein iPhone ganz normal über USB C (der neuere kleinere runde USB Anschluss) oder USB A (der eckige USB Anschluss den man von Computern oder älteren Ladegeräten kennt). Du brauchst nur ein passendes Kabel.
Ältere iPhone nutzen Lighting, da bräuchtest du ein USB A oder USB C auf Lighting Kabel, neure iPhones nutzen einfach USB C.
Es kann sein, dass der nur auf einer Seite abgerundete Stecker nur für das Laden der Powerbank selber ist.
Du brauchst für iPhone keine speziellen Ladegeräte oder Anschlüsse.
Die stecker sind zum laden der powerbank, nicht zum laden des smartphones.
Du musst einfach die USB anschlüsse mit einem usb auf lightning kabel benutzen. https://www.apple.com/de/shop/product/ME291ZM/A/lightning-auf-usb-kabel-05-m
Du brauchst keinen speziellen anschluss an der powerbank.
WIe hast du es überhaupt geschafft das so anzuschließen, es gibt doch garkeine lightning auf lightning kabel, oder?
Ich glaube btw. das das nicht lightning ist, sondern microusb, aber trotzdem zum laden.
Ist es ein neues iphone mit USB-C? Oder eines mit lighning?
Kann sein dass die powerbank mit USB-C nur läd, falls du das meinst.
Du hast iOS geschrieben, daher bin ich von lightning ausgegangen, Aber wenn du USB-C meinst ist das was anderes.
Android und iOS sind Betriebssysteme und keine Stecker.
Was wir da sehen sind ganz normale USB-Anschlüsse verschiedener Arten. Der Anschluss zum Laden ist Micro USB.
Oh ja das kann sein, haha sorry! Kenne mich mit Technik so garnicht aus 🙈
Beide seiten von dem ios passen darauf aber beides nur zum laden? Das ist ja mal quatsch oh man… aber danke:) habe leider keine zeit dieses lightning Teil vor der Abreise zu besorgen - muss also ohne Powerbank gehen