Post?

2 Antworten

Auch montags wird Post zugestellt.

Allerdings kommt montags meist weniger Post, da Unternehmen und Behörden ihre Briefe meist montags bis freitags versenden und diese dann dienstags bis samstags zugestellt werden. Deswegen wird bei Personalmangel anscheinend auch am ehesten auf die Zustellung am Montag verzichtet (Vermutung von mir, aber vielleicht kann ein Postmitarbeiter dazu Genaueres sagen).

Auch am Montag wird Post zugestellt aber - nach dem Wochenende - nicht in der Menge, wie an den anderen Werktagen.

Natürlich sind auch Ausnahmen, bezogen auf den Wohnort, möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen