Poligamie ohne Ehe?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Muss Jeder selber wissen 59%
Nein, nur einen Menschen 27%
Genial 14%

6 Antworten

Egal ob mit oder ohne Ehe ich wäre schon aus emotionaler Hinsicht zu treu, um mich neben der Person, die ich liebe, auf eine andere auch nur physisch intim einzulassen.

Ich hatte in meinem Leben bisher 8 romantische Beziehungen, und alle sind davon irgendwann in die Brüche gegangen, aber fremdzugehen war da nie das Problem, auch wenn eine Freundin mir irgendwann sagte, dass sie mit einem Kumpel von mir zusammen sein möchte. (Das hatte zwar nicht funktioniert, aber wir haben uns vorher trotzdem getrennt. Mit meinem Kumpel hatte ich aber weder davor noch danach ein Problem.) Und meine bisher letzte Beziehung, die zwischendurch eine Auszeit von etwa einem Jahr hatte, wo die entsprechende Freundin sich zwischendurch einen ehemaligen gemeinsamen Arbeitskollegen angelacht hatte, von dem sie aber dann doch abgehauen ist, als sie merkte, wie er so drauf ist, kam zumindest in der Beziehung auch ohne Untreue, Fremdgehen oder so aus, aber nach der Auszeit war es trotzdem nicht mehr dasselbe wie vorher.

Aber Bigamie oder gar Polygamie egal in welcher Form wäre mich weder in der Ehe noch ohne Ehe in irgendeiner Form akzeptabel. Wenn ich liebe, vertraue ich auch, was auch mit einschließt, miteinander über alles reden zu können, über alles austauschen und füreinander in allem da sein zu können. In einer bigamen oder polygamen Beziehung könnte ich ein solches Vertrauen nicht entwickeln, aber das ist für mich in einer entsprechend tiefgründigen Beziehung grundlegend notwendig.

Genial

Ich finde es auf jeden Fall ein interessantes Beziehungsmodell, könnte es mir in der Konstellation mit einer anderen Frau und einem Mann gut vorstellen.

Nein, nur einen Menschen

Für mich wäre es nichts. Wenn andere sich sowas antun wollen ist das deren Problem.

Nein, nur einen Menschen

alles andere finde ich verdorben

MelanieSalgado
Fragesteller

Warum? Ist denn da die Haltbarkeit abgelaufen?

Muss Jeder selber wissen

Ist doch dann eig. eine F+ mit mehreren Partnern oder. Dann spielt es doch auch keine Rolle ob Ehe oder nicht.