Plattenspieler kaufen endlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mich Augustiner68 anschließen der Rega Planar 1 ist für diese Klasse ein hervorragendes Gerät. Oder was möchtest Du denn ausgeben?

Nill
Fragesteller

Maximal 500€ um auch musik damit hören zu können

allocigar78  11.02.2024, 16:02
@Nill

Naja dann passt der doch super. Hast Du bereits eine Verstärker mit Phono Anschluss und Lautsprecher? (Müsstest Du ja haben sonst kannst ja die Kellerleiche auch nicht ausprobiert haben)

Nill
Fragesteller
@allocigar78

Ne jbl go und puls hab ich auch aber die sind eher weniger was für nen plattenspieler

allocigar78  11.02.2024, 16:09
@Nill

Glaube eher nicht dass Du den an einem Hifiverstärker anschließen kannst das ist doch ein Aktivlautsprecher also mit schon eingebautem Verstärker.

Hat der Aux in? Dann kannst ggf nen externen Phonovorverstärker da dran schließen und daran den Plattenspieler. Die Klangqualitäten des Rega wirst mit dem aber vermutlich nicht ausreizen.

Nill
Fragesteller
@allocigar78

Uns ich will auch keine klassik hörn.

Das meiste was ich hab is punkrock mit etwas ska, oi und rap

Aber ich hab auch ältere platten zb schleim keim

allocigar78  11.02.2024, 16:12
@Nill

Egal was Du hören willst Klang ist immer wichtig mit einem Lautsprecher hast ja auch von vorn herein nur Mono.

Aber kannst es ja probieren dazu brauchst aber Aux in und dann nen externen Phonovorverstärker

Nill
Fragesteller
@allocigar78

Also die box hat nen aux stecker

Und der kellerplattenspieler geht woe gesagt nicht an, also er leutet netmal

allocigar78  11.02.2024, 16:13
@Nill

Dann brauchst noch nen externen Phonovorverstärker

Nill
Fragesteller
@allocigar78

Ja keine ahnung ich kenn mich da 0 ais

Ich kann dir ne torte bscken oder deine steuererklärung machen

Aber audio technik davon hab ich 0 plan

Nill
Fragesteller
@allocigar78

Also was brauch ich jetzt alles

Das abspielgerät

Der Hilfsberszärker

Und der phonoverszärker

?

allocigar78  11.02.2024, 16:22
@Nill

Den Plattenspieler

Den Phonovorverstärker (oder einem Verstärker der schon eine Phonovorverstärker drinnen hat)

Lautsprecher.

Wenn Du als Lautsprecher Deinen aktiven nehmen willst ist da der Verärker schon drin dann brauchst nur noch den Phonovorverstärker und den Plattenspieler dann sollte das gehen. Nur .uss das Kabel halt passen weil so wie ich das sehe hat Dein Lautsprecher keine Chich daher brauchst ein passendes Kabel vom Phonovorverstärker zum Lautsprecher

Nill
Fragesteller
@allocigar78

Ja der hat nur nen aux anschluss was eh schon schwer war zu finden weil die meisten haben schon keinen.

.

Kannst du mir vielleicht was zusammenstellen was nach Österreich geliefert wird?

Das wär voll liab

allocigar78  11.02.2024, 17:50
@Nill

Den Link zum Rega hast doch von otto.de die werden auch nach AUT liefern und den anderen Link hab ich Dir auch gesendet wenn da einer nicht nach AUT liefert google halt mal nach den Typen

Nill
Fragesteller
@allocigar78

Also dann bestell i dort den spieler mit dem verlinkten kastl von dir?

Und das kabl bekomm i beim mediamarkt oder

Nill
Fragesteller
@allocigar78

Und dann hautalles hin wenn er da is nur mehr verbunden und einschalten

allocigar78  11.02.2024, 20:39
@Nill

Ich kann Dir das nicht garantieren da ich diese Box nicht kenne aber es sollte

allocigar78  15.02.2024, 06:34
@Nill

Vielen Dank für die Auszeichnung!

Hast alles bekommen? Funktioniert alles?

Nill
Fragesteller
@allocigar78

Er is vorgestern versendet worden und befindet sich im verteilungszentrum von dhl

Hoffentlich kommt er bis morgen dann kann ich ihn am Wochenende anstarten

allocigar78  15.02.2024, 09:42
@Nill

Ja super dann viel Spaß. Gib mal Rückmeldung ob alles funktioniert

Nill
Fragesteller
@allocigar78

Paket nicht angekommen

Ich hab bei der post angerufen, die schaun wo es geblieben is

allocigar78  16.02.2024, 18:45
@Nill

Oh das ist blöd ja dann drücke ich Dir die Daumen dass Du es bald bekommst

Nill
Fragesteller
@allocigar78

Irgendwie solls echt net sein das ich nen hab

Nill
Fragesteller
@allocigar78

Ich hab ign jetzt

Und wollt ihn grad aufbaun.

Is das normal das keine nadel und keinstromkabel dabei ist oder gehört da noch ein gerät dazu?

allocigar78  29.02.2024, 18:56
@Nill

Hm also Stromkabel hätte ich jetzt schon erwartet. Nadel kommt auf den Lieferumfang an musst Du mal in der Beschreibung des Händlers schauen. Der Vorteil wenn kein Tonabnehmersystem dabei ist ist halt dass Du flexibel eines kaifen kannst weil da ja nicht jeder das gleiche will. Problem ist allerdings dass das eingemessen werden muss. Ich dachte eigentlich daher es wäre eines dabei aber da hab ich ehrlich gesagt nicht drauf geachtet sorry.

Nill
Fragesteller
@allocigar78

Ok ich korrigiere weil ich dumm bin

Es is ne nadel danei ich hatte da nur irgendwie was nähmaschienenartigeres und nicht rausstehendeskabel artiges im kopf

allocigar78  29.02.2024, 21:14
@Nill

Ok also Tonabnehmersystem hast Du dann offenbar was ist dann mit Netzteil/Stromkabel?

Nill
Fragesteller
@allocigar78

Das fehlt.

Ich hab nur des von der kleinen box

Nill
Fragesteller
@allocigar78

Das zusätzliche teil was du gesagt hast das ich brauch

allocigar78  29.02.2024, 22:12
@Nill

Ach so den Phonovorverstärker. Ja fann rif mal bei der Firma an was mit dem Netzzeil ist

Gibt’s bei Otto für 449€ und in schwarz für 399€.

Brauchst aber noch einen Verstärker mit Phonoeingang dazu.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1997
 - (Sound, Audio, Lautsprecher)
Nill
Fragesteller

Aber da fehlt doch der rest oder

Augustiner68  11.02.2024, 15:55
@Nill

Ja, da brauchst Du noch einen Verstärker mit Phonoeingang dazu.

Nill
Fragesteller
@Augustiner68

Ja also bringt mir das abspielgerät nichts ohne rest

Technics SL 1200 G.

Alternativ Technics SL 1210GR.

Nill
Fragesteller

Wtf vielleicht was was sich normale menschen leisten können

PepiamStart  11.02.2024, 15:49
@Nill

Ich weiss. Den SL 1200 G könntest du gebraucht aber noch finden, zu einem akzeptablen Preis. Ich habe 2 für 500 EUR bekommen, leider ist der zweite schon verkauft, den hätte ich dir ansonsten angeboten.

Nill
Fragesteller
@PepiamStart

Naja mir wärs am liebsten was neues zu kaufen wo ne anleistung dabei ist und ne nadel.

Einfach kaufen und einstecken

PepiamStart  11.02.2024, 15:51
@Nill

Auf der Seite von musicstore.de könntest du fündig werden.

Nill
Fragesteller
@PepiamStart

Wie gesagt ich kenn mich garnicht aus

Nill
Fragesteller
@PepiamStart

Ich will mich da net reinfuxen und experte werden ich will einfach nur was gescheits bis zu 500€ alles drum und dran um meine traschigen punkrockplatten abspieln kann

allocigar78  11.02.2024, 16:02

Das ist ein DJ Plattenspieler ich gehe mal davon aus er sucht was fürs Wohnzimmer bzw halt sein Zimmer zum Musik hören (Hifi)

allocigar78  11.02.2024, 16:05
@PepiamStart

Ja macht aber wenig Sinn da er da viel Geld für etwas ausgibt das er nicht nutzt und die Hifiqualitäten nicht auf diesem Preisniveau sind. Wenn er tatsächlich in diese Preisklasse gehen will bekommt er eine viel bessere Hifiqualität als beim Technics.