Piercing nach 4 Wochen tauschen?
Hallo ! Hab mir heute 2te ohrlöcher machen lassen und wollte fragen wie lange ich mit Schmuck wechseln warten muss
4 Antworten
Man sollte mindestens 6 Wochen warten, besser 8 - 10. Ein Piercer sollte dir das auch gesagt haben...
Wenn die Ohrlöcher geschossen wurden, wäre es ratsam das "gesparte" Geld trotzdem beim Piercer in geeigneten Erstschmuck aus Titan zu investieren und den auch dort einsetzen zu lassen. Gegen einen Aufpreis bekommt man im Studio normalerweise auch hübsche Kugeln
Der Aufsatz ist nicht so entscheidend, so lange er nicht "scharfkantig", zu schwer oder nickelhaltig ist. Der Ersteinsatz sollte immer aus Titan und lang genug sein, was beides nicht auf "medizinische Stecker" zutrifft.
Mindestens (!) 6 Wochen warten. Du machst garantiert nichts falsch, wenn du 8 Wochen wartest, um auf Nummer sicher zu gehen. Nicht jeder heilt gleich schnell.
Normalerweise ist die Regel mind. 6 Wochen. Kann schon sein, dass es bei manchen etwas schneller geht, aber dieses Risiko würde ich an deiner Stelle vermeiden
Wenn's ein erfahrener Piercer war, wird er dir geraten haben, mindestens sechs Wochen mit einem Wechsel zu warten. Das rate ich dir einzuhalten.
Ich ha einen Stein als erstschmuck