Piercing minderjährig?

4 Antworten

Hallo :)

ich würde dir raten diese bestimmten Piercings nicht zu machen (über die ich weiter unten schreibe ) solange du minderjährig bist :

also es gibt meiner Meinung nach bestimmte Kriterien die ausschließlich dass bestimmte Piercings für Minderjährige geeignet sind

Piercings (ich meine im Gesicht ) die zum wandern oder sogar rauswachsen stark neigen:

sprich vertikale Lippen Piercings Vorallem die an der Seite der Lippe wie zb angelfangs .da diese heftige Narben hervorrufen können die du dein ganzes Leben hast und welche Komplexe in dir hervorrufen können ,dazu zählen auch birdge oder

nicht dauerhafte Piercings:

sprich surface Piercings wie Augenbrauen oder anti eyebrow aber auch dermal Anker würd ich nicht empfehlen (wieder wegen den Narben )

gefählriche Piercings :

sprich zb cheeks die sogar Lähmungen hervorrufen können …

oder (wieder ) Bridge welches blind machen kann

sonst sind finde ich Piercings die nicht zu großen Narben neigen ,nicht gefährlich und leicht zu pflegen sind gut geeignet wie zb septum ,helix ,viele andere ohr Piercings :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 8 Gesichtspiercings unteranderem 8mm[stacked] septum u cheek

Die hab ich auch, hab ich mit 17 bekommen. Wenn du deine Eltern dabei hast die es erlauben, geht es solang du über 14 bist.

Meine sind nach nem Jahr noch nicht ganz verheilt (schlafe ab und zu versehentlich drauf, deswegen dauerts länger) aber ansich gehts denen sonst gut, nicht entzündet, blutet nicht,..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos
Evexxi
Fragesteller

wie viel würde das dann circa kosten?

Tinabaumann742  23.03.2024, 21:17
@Evexxi

Ich glaub ich hab damals um die 130€ gezahlt (fürs piercen, erst einsatz und dann das wechseln, plus diese spitzen statt kugeln, weil die extra kosten)

Kommt drauf an wie alt du bist

Ab 14 dürftest du dir mit Einverständnis der Eltern ein helix stechen lassen. Schätze das selbe gilt fürs vertical

Wenn du noch minderjährig bist, dann brauchst du das Einverständnis deiner Eltern ansonsten macht der Piercer sich strafbar