Physik?

3 Antworten

gleichförmige Kreisbewegung (der Betrag der Bahngeschwindigkeit ist konstant)

LG H.

Nein. Denn eine gleichförmige Bewegung ist eine nicht beschleunigte Bewegung. Eine Richtungsänderung ist aber eine Beschleunigung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Physik im Nebenfach

Die ersten beiden Newtonschen Gesetze beantworten Deine Frage mit "Nein":

  1. Ein kräftefreier Körper bleibt in Ruhe oder bewegt sich geradlinig mit konstanter Geschwindigkeit.
  2. Kraft gleich Masse mal Beschleunigung (F = m·a)