Periode? Eisen?

3 Antworten

Nicht nur dann aber durch den Blutverlust verliert man auch Eisen. Aber Sinn macht das nur wenn man durch die Ernährung zu wenig Eisen aufnimmt

Weil Eisen zur Bildung neuer roter Blutkörperchen benötigt wird. Eisen sorgt für die rote Farbe und ist hauptverantwortlich dafür, dass Sauerstoff an das Blutkörperchen gebunden werden kann.

Wenn die Eisenwerte in Ordnung sind, ist das nicht nötig.

Eisen muss nur zugeführt werden, wenn ein Eisenmangel besteht. Den Bedarf an Eisen können wir durch die Ernährung decken.