Peinliche Einladung

12 Antworten

Was soll das denn heißen? Die haben alle Raclette gegessen und dir nichts abgegeben? Also das ist so eine Situation, in der man gehen sollte! (Fällt einem meistens aber erst hinterher ein.)

Noch einmal würde ich diese Leute jedenfalls nicht besuchen.

Ich wäre sicherlich nicht dageblieben,sondern gleich abgehauen. Sowas braucht man sich nicht anzutun. Würde deiner Gastgeberin auch sagen,das es zum letzten Mal passiert ist und du auf sowas verzichten kannst.

Dir muss wirklich nichts peinlich sein, eher sollte deine Gastgeberin sich schämen. Ich wäre wahrscheinlich gleich wieder abgehauen und hätte ihnen nicht noch peinlich berührt beim Essen zugesehen. Als Gastgeberin muss man auch umdenken können und sie hätte dir wenigstens etwas zu Essen anbieten können. Wenn sie wirklich so unvorbereitet war und die passende Menge für jeden gekauft und vorgeschrieben hat, dann müsste halt jeder ein Stück weniger essen und es hätte gepasst. Und was sollte das denn am Schluss? Dich unter einem Vorwand loswerden, obwohl die Party noch garnicht zu Ende ist? Wieso hat sie dich dann in erster Linie eingeladen? Ich würde das ganze einfach vergessen und in Zukunft zu keiner ihrer "Partys" gehen und mich auch nicht mehr melden. Ganz ehrlich. Als ich jünger war, durfte meine Beste Freundin nur 7 Leute zu ihrer Geburtstagsfeier einladen und hat dann lieber irgendwelche fremden Klassenkameraten eingeladen,anstatt mich. Danach war sie nicht mehr meine beste Freundin und auch im Erwachsenenalter würde ich mir soetwas nicht gefallen lassen. Mich quasi abschieben lassen. Du warst wirklich noch zu gutmütig, nicht gleich wieder mit den Berlinern abzuhauen.

Ich haette die Augen verdreht und gesagt das ich ganz schlimme Bauchschmerzen kriege,waere abgehauen.

Ärgere Dich nicht, Du hast nichts falsch gemacht. Dass man eine Info nicht liest, kann jedem passieren. Wäre ich Gastgeber gewesen und ich hätte nicht genügend zu Essen für alle, dann würde ich als Gastgeber selbst kürzer treten und meinen Anteil an den Gast geben, hinterher kann ich mir immer noch eine Stulle machen, falls ich noch Hunger haben sollte, wenn alle weg sind. Aber einen Gast zusehen lassen, ohne etwas anzubieten käme mir nicht mal bei unerwünschten Gästen in den Sinn. Gräm Dich nicht.