PC verbindet sich nicht mehr mit dem Internet (IP)?

 - (Internet, Hardware, WLAN)

3 Antworten

Wie man sieht manuelle IP geht nicht, wenn ich andere probiere, gehen auch nicht...

Deine IP und Netzwerkmaske müssen schon zum vorgegebenen Netz Deines Routers passen. Du kannst da nicht wahllos irgendwelche IPs vergeben.

Wenn Du wirklich eine Fehleranalyse willst, ist es zwingend erforderlich diese manuelle IP und das durch den Router vorgegebene Netzwerk inkl. Netzmaske mitzuteilen. Wenn Du das nicht willst (wovon ich ausgehe), musst Du Dich an die Antwort von flauski halten.

Und wie wäre es, wenn Du mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzt?

Dann bezieht Dein PC wieder die IP vom Router und alle sollten glücklich sein.

ZokemonLP
Fragesteller

Hab ich tatsächlich schon gemacht... Nix passiert

flauski  11.04.2024, 23:37
@ZokemonLP

Was für ne IP hast Du denn gerade? Was gibt "ipconfig" denn gerade aus?

ZokemonLP
Fragesteller
@flauski

Bin morgen wieder am PC, könnte dann antworten (!) aber eigentlich ist es doch nicht soooo schlau IP Adressen einfach zu droppen oder? Oder willste was anderes wissen?

flauski  11.04.2024, 23:47
@ZokemonLP

Und noch einer, der das Konzept der lokalen IPs nicht verstanden hat. Nein, die IP kann man einfach verraten, weil Millionen von Computern die gleiche haben und sie nur in Deinem Netzwerk erreichbar sind.

Hallo ZokemonLP,

laut Tags nutzt du eine Fritzbox. Magste bitte verraten, welches Modell das genau ist?Poste bitte auch einmal ein Bild von deinen Netzwerkeinstellungen, dann können wir mal schauen, ob wir dort einen Fehler finden.
Öffne dazu bitte den Ausführen-Dialog von Windows über das Tastatenkombi WIN+R.
Gebe in das Dialogfenster "cmd" ein. Danach öffnet sich die Windows-Eingabeaufforderung. Dort gebe bitte "ipconfig /all".
Davon mach bitte einen Screenshot und lade diese hoch.

Viele Grüße Torsten S.