PC startet nach CPU Wechsel nicht?

P

flauski  24.06.2023, 18:16

Ist denn der Powerknopf überhaupt noch eingesteckt?

flauski  24.06.2023, 18:19

Die Lüfter zucken nicht einmal?

Thelouicraft
Fragesteller

Nein leider nicht ich höre nur das flimmern vom Netzteil also so wie es sich anhört wenn dort Strom rein fließt

flauski  24.06.2023, 18:25

Uff,

  1. Magst Du ein wenig elaborieren, was Du unter "abgewischt und so" verstehst?
  2. Magst Du vielleicht dennoch ein Bild von den Frontpanelkonnektoren machen?
Thelouicraft
Fragesteller

Also ich habe schon die Kabel rausgezogen und so habe aber alles überprüft

flauski  24.06.2023, 18:28

Was hast Du zu verlieren, wenn Du mir die Infos dennoch gibst?

Thelouicraft
Fragesteller

Die Bilder laden grad hoch

flauski  24.06.2023, 18:33

Und was hast Du beim Abwischen genau gemacht?

Thelouicraft
Fragesteller

Also ich habe mit einem Staubwedel die Grafikkarte vorsichtig abgewischt und im PC auch alles wie den RAM oder halt dort wo Staub war und ein paar Kabel hatte ich halt draußen

3 Antworten

Bevor wir hier mit irgendetwas weitermachen, schließt Du bitte den Powerbutton an.

Bild zum Beitrag

Dein Handbuch Seite 11

Bild zum Beitrag

https://download.msi.com/archive/mnu_exe/mb/A320M-APROMAX_B450M-APROMAX100x150.pdf

 - (Technik, Technologie, Informatik)  - (Technik, Technologie, Informatik)
Thelouicraft
Fragesteller

Habe ich vorhin auch schon herausgefunden habe mir beim wieder rein stecken auch schon gedacht das das bestimmt eine Reihenfolge hat. Danke!

flauski  24.06.2023, 22:22
@Thelouicraft

Lass es Dir noch geschrieben sein, dass ein Staubwedel aufgrund von statischer Aufladung in einem PC nichts zu suchen hat. Einen PC reinigt man mit Druckluft.

Hi,

erster gedanke: Dem Powerkabel folgen bis dort wo es eingesteckt sein müsste

du hattes ja die Hände in den Innereien, nicht wahr?

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
danach kam kein Bild mehr weil die alte CPU nicht mehr unterstützt war

kaum möglich.
Ein BIOS-Update fügt dem Mainboard den Support für neuere Prozessoren hinzu, entfernt aber nicht den Support für ältere Prozessoren.

Hier muss also irgendwas anderes falsch gelaufen sein.

Thelouicraft
Fragesteller

Doch seit einem Update wurde mein Alter entfernt das weiß ich, ich könnte doch sonst den alten nochmal einbauen und testen oder?

flauski  24.06.2023, 18:18

Doch genau das ist bei AM4 passiert. A8 und Co sind beim Update für Ryzen 3000 je nach BIOS-Chip-Größe bei vielen Boards rausgeflogen.