PC startet nach CPU Wechsel nicht?
Hallo, ich habe gerade meine CPU gewechselt das BIOS Update habe ich gestern gemacht mit dem alten Prozessor danach kam kein Bild mehr weil die alte CPU nicht mehr unterstützt war aber er ging noch an. Jetzt habe ich heute den PC gereinigt (abgewischt und so) und den neuen Prozessor eingebaut. Jetzt geht der PC einfach nicht mehr an wenn ich die Powertaste drücke. Woran kann das liegen?
P
Ist denn der Powerknopf überhaupt noch eingesteckt?
Ja
Die Lüfter zucken nicht einmal?
Nein leider nicht ich höre nur das flimmern vom Netzteil also so wie es sich anhört wenn dort Strom rein fließt
Uff,
- Magst Du ein wenig elaborieren, was Du unter "abgewischt und so" verstehst?
- Magst Du vielleicht dennoch ein Bild von den Frontpanelkonnektoren machen?
Also ich habe schon die Kabel rausgezogen und so habe aber alles überprüft
Was hast Du zu verlieren, wenn Du mir die Infos dennoch gibst?
Die Bilder laden grad hoch
Und was hast Du beim Abwischen genau gemacht?
Also ich habe mit einem Staubwedel die Grafikkarte vorsichtig abgewischt und im PC auch alles wie den RAM oder halt dort wo Staub war und ein paar Kabel hatte ich halt draußen
3 Antworten
Bevor wir hier mit irgendetwas weitermachen, schließt Du bitte den Powerbutton an.
Dein Handbuch Seite 11
https://download.msi.com/archive/mnu_exe/mb/A320M-APROMAX_B450M-APROMAX100x150.pdf

Lass es Dir noch geschrieben sein, dass ein Staubwedel aufgrund von statischer Aufladung in einem PC nichts zu suchen hat. Einen PC reinigt man mit Druckluft.
Hi,
erster gedanke: Dem Powerkabel folgen bis dort wo es eingesteckt sein müsste
du hattes ja die Hände in den Innereien, nicht wahr?
LG
Harry
danach kam kein Bild mehr weil die alte CPU nicht mehr unterstützt war
kaum möglich.
Ein BIOS-Update fügt dem Mainboard den Support für neuere Prozessoren hinzu, entfernt aber nicht den Support für ältere Prozessoren.
Hier muss also irgendwas anderes falsch gelaufen sein.
Doch genau das ist bei AM4 passiert. A8 und Co sind beim Update für Ryzen 3000 je nach BIOS-Chip-Größe bei vielen Boards rausgeflogen.
Doch seit einem Update wurde mein Alter entfernt das weiß ich, ich könnte doch sonst den alten nochmal einbauen und testen oder?
Habe ich vorhin auch schon herausgefunden habe mir beim wieder rein stecken auch schon gedacht das das bestimmt eine Reihenfolge hat. Danke!