Passt dieser neue Wippschalter?
Hallo Zusammen,
ich möchte bei einer Leuchte den alten Schalter durch diesen Wippschalter ersetzen. Ist dieser kompatibel mit den Werten die jeweils darauf stehen? (Bild 1 ist der alte Schalter und Bild 2 soll der neue Schalter sein)
2 Antworten
Strom und Spannung sind Maximalwerte und der neue Schalter ist nur für Wechselstrom geeignet, während der alte hierzu keine Angaben hat.
Wenn der vorherige Schalter diesbezüglich geeignet war, ist der neue es auch.
Ob andere wichtige Parameter auch passen, geht aus den von dir gelieferten Infos nicht hervor.
Ich rate davon ab, mit solchen Zwischenschaltern mehr als eine einfache Leuchte bis max. 100W zu schalten. Das ist letztlich alles derselbe labberige China-Schrott von Label-Herstellern, wie "Unitec", "Meister" etc. und ich habe meine Zweifel, dass er die versprochenen 4A wirklich zuverlässig schalten kann^^.
Alt: 2 Ampere
Neu: 4 Ampere
Passt also.
Dankeschön für die Info!:) ich war mir nicht sicher, ob das evtl. problematisch ist, da ich mich nicht so auskenne.
Darum geht es doch überhaupt nicht! Es geht einzig und allein um die technischen Daten, welche nun mal auf der Rückseite stehen. Mit dem Rest komme ich prima klar, also vielen Dank für deine Aufmerksamkeit beim Lesen dieser Frage!
Danke, genau das hat mir nämlich @SuperKuhnibert4 in seiner Antwort schon verraten.
Achja, .
Du kennst nur Rückseite.
Du weißt weder, Taster noch wies innen aussieht.