Partner in der Beziehung nicht schön finden?

5 Antworten

Ja, das ist durchaus möglich. Hatte ich auch schon in einer Beziehung. Ich denke aber, dass es schon hilfreich ist, den Partner rein optisch schön zu finden. Meine längste Beziehung ist zumindest die, in der ich den Partner optisch am schönsten finde.

Ich hatte oft Partner die keine Schönlinge waren, aber man verliebt sich in den Charakter

Warum sollte das nicht gehen? Die meisten Menschen werden nicht "dem Schönheitsideal" perfekt entsprechen.

In dem Moment, wo eine gewisse Attraktivität gegeben ist, fangen ja ganz andere Faktoren an, wichtig zu sein... Charakter, Humor...

Natürlich.

Die wenigsten Menschen sind umwerfend schön, sollen alle anderen jetzt Single bleiben?

Es ist nichts schlimmes daran, seinen Partner realistisch zu sehen.