Mögt ihr die Sängerin Amy Winehouse?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lieb(t)e Amy Winehouse. Eine besondere Sängerin, ein Ausnahmetalent, diese rauchige Stimme, die alles hatte.

Ich liebte auch ihren Stil. Ihren Bienenkorb ...

Leider war sie innerlich zerrissen und fand nirgendwo Halt im Leben. Und sie liebte den Falschen.

Meine Mutter hatte mir die Biografie über sie von ihrem Vater - Mitch Winehouse - geschenkt. Ich habe mich so gefreut.

Ja, unvergleichlich, diese zarte, tolle Frau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Norbert
Fragesteller

Ich habe die Biografie auch gelesen. Einfach herzergreifend - gerade am Ende als sie plötzlich verstarb und ihr Vater dann den traurigen Anruf bekam.

isilang  15.10.2021, 18:19
@Norbert

Ja, schlimm, nicht wahr? Ich war auch tief berührt.

Vor nicht allzu langer Zeit, auf 3Sat (oder Arte?) gab es wieder eine tolle Doku über Amy Winehous. Die ist vielleicht noch in der Mediathek? Das wäre dann auch etwas für dich.

Norbert
Fragesteller
@isilang

Ich glaube sogar, dass ich es gesehen habe. Kenne mittlerweile fast alle Dokumentationen von ihr. 😂

Eine grossartige Sängerin mit Jazz im Blut und ausserordentlichem Gesang.
Leider kam sie an die falschen Leute und konnte nicht mit ihrem Blitzerfolg umgehen.

Schade ich liebe ihre Stimme mit Jazz-Feeling.

https://www.youtube.com/watch?v=b-I2s5zRbHg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre
Norbert
Fragesteller

Ich liebe diesen Song von Amy auch sehr :)))

Ihre Musik mochte ich m jetzt fast 50, immer, als Person hat sie schon echt wild gelebt und ..naja, war halt ihr persönlicher Stil.

Dass sie dann aber so jung starb, tat mir schon leid, denn ich denke, sie hätte noch weitere tolle Musik gebracht.

Janis und Co lassen grüßen, auch früh gegangen und unvergessen..

Was ich ja total abgefahren fand: mein Dad hat mir eine CD von ihr zum Geburtstag geschenkt, da war er fast 70.. die Stimme und die Songs hatten und haben echt ihre Fans.

isilang  15.10.2021, 18:31

Meine Mutter war auch schon über 70, als sie mir die Biografie von Mitch Winehouse geschenkt hat.

Und als ich von ihr eine Live-CD der Toten Hosen bekam, war sie knapp 70 Jahre. :)

Ihre Musik finde ich wirklich toll.

Ich find sie ok, aber ich mag ihre Music nicht wirklich.