Partner erlaubt einem. Fremd zu Vögeln?
Hi ivh bin lea 19 und bi
Ich hatte gestern meinem. Schatz erzählt das sich eine Arbeitskollegin in mich verkuckt hat und mir das gesagt hat . Daraufhin meinte er das ich gerne mal mit ihr in die Kiste steigen kann da es ja eine andere Frau ist und er damit kein Problem hätte. Er hätte nur ein Problem mit einem anderen Mann 👨 . Für mich ist treue sehr wichtig und ich würde niemals den Gedanken fassen so etwas zu tun. Ich bin ehrlich gesagt ein wenig schockiert so etwas sagt ein Partner doch nicht der einen liebt. Auch über ich keinerlei Anzeichen gesagt das ich das Gleiche für die Arbeitskollegin empfinden würde.
Was haltet ihr von der Situation?
11 Antworten
Ich könnte mir vorstellen dass er sich vielleicht in Zukunft erhofft, das ein Dreier daraus wird. Bei MFF spielt bei vielen Männern die Eifersucht wohl keine (große) Rolle. Wenn überhaupt, könnte ich mir auch soetwas vorstellen, aber der Gedanke dass ein anderer Mann meine Frau vögelt ist nicht so angenehm. Du kannst ihn ja fragen ob das sein Antrieb ist.
Wo ist da für dich das Problem? Er unterscheidet offensichtlich zwischen Liebe und sexueller Betätigung. Deshalb macht er dir ein Angebot, das du annehmen oder ablehnen kannst. Es liegt letztlich an dir, was du daraus machst. Andererseits formuliert er, was ihm nicht gefallen würde, nämlich Sex mit anderen Männern.
Das Problem ist, dass du verlangst, dass jeder exakt dasselbe denkt und fühlt wie du, in Bezug auf Liebe und Sexualität.
Wenn du nie mit jemand anderem schlafen könntest, aus Liebe, ist das vollkommen in Ordnung. Auch niemals eine offene Beziehung zu wollen ist vollkommen okay. Doch es ist ebenso okay es anders zu sehen.
Das heißt NICHT, dass er dich auch nur einen Funken weniger liebt. Es heißt einfach nur, dass für ihn Liebe in Bezug auf Sexualität anders definiert ist.
Ich halte das insofern für problematisch, als dass dein Partner dich nicht ernst nimmt. Er macht ja relativ deutlich, dass er Bisexualität für Kasperei hält, und insofern eine andere Frau im Gegensatz zu einem anderen Mann keine "Konkurrenz" für ihn bedeutet. Du solltest versuchen, ihm begreiflich zu machen, dass dies eben keine Kasperei ist und dass auch das Fremdgehen mit einer Frau rein theoretisch (!) eine Möglichkeit der Umorientierung ist.
lg up
Ich wäre wie dein Freund, würde es dir gönnen, er scheint dich wirklich doll zu Lieben.
Er hat großes Vertrauen in dich, das du zurück kommst.
Respekt das du es so offen angesprochen hast.
Jetzt genieße deine Arbeitskollegin in vollen Zügen.