Partner- liebe & Beziehung?

LeBonyt  15.03.2024, 09:06

Die wichtigste Angabe: Wie alt bist Du denn? 21?

me21da
Fragesteller

Wir sind beide 22. Also noch relativ jung

2 Antworten

Ja, es war richtig sich von ihm zu trennen, da er dich kontrollieren und dir deine Freiheit und dein selbstbestimmtes Leben nehmen wollte.

Du hast dein Leben vor dir und findest noch einen Partner, der zu dir passt.

me21da
Fragesteller

Dankeschön!

Oh je, das klingt ja wirklich verzwickt!

Darf ich noch fragen, ob er auch albanischer Herkunft ist?

Ich sehe es jedenfalls so: Euch verbindet viel, ihr versteht euch "blind". Und es scheinen auch starke Gefühle beteiligt zu sein, bei euch beiden.

Worin ich den Kernpunkt eurer Konflikte sehe, ist, wenn es darumgeht, ein konkretes gemeinsames Leben aufzubauen.

Das fängt schon damit an, dass ihr euch schwertut, einen gemeinsamen Wohnort festzulegen, weil dir deine Mutter wichtig ist, er aber erwartet, dass du zu ihm ziehst.

Aber auch die Vorstellungen darüber, wer welche Rolle erfüllt in einer Beziehung, scheinen weit auseinanderzugehen: Für dich ist es selbstverständlich, dass du als Frau selber über dich bestimmst.

Er aber möchte für dich den Patriarchen spielen, der dich vor (eingebildeten?!) Gefahren beschützt.

Bei allen Gemeinsamkeiten und emotionaler Nähe sehe ich einfach hohe Hindernisse, wenn es um ein konkretes Zusammenleben geht, weil ich fürchte, dass du dir ständig deine Freiheit und Unabhängigkeit erstreiten musst.

me21da
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort. Nein er ist Kurde. Unsere Nationalitäten haben wir beide aber gegenseitig respektiert. Genau, am Anfang war es so das er in meine Stadt umziehen wollte, er sich es aber dann anders überlegt hat wegen den Menschen die hier wohnen und wegen meinen Familienangehörigen. Das stimmt! Am Anfang waren es noch nicht so viele Hindernisse die wurden aber mit der Zeit immer größer..

LastDayofEden  15.03.2024, 09:21
@me21da

Das tut mir echt leid! Aber ich sehe da einfach wirklich grosse Probleme, die dich unglücklich machen würden auf Dauer. Wenn sie zugenommen statt abgenommen haben im Laufe der Zeit, stimmt mich das noch weniger hoffnungsvoll. :(

me21da
Fragesteller
@LastDayofEden

Dankeschön für die liebe Antwort! Das stützt mich doch ein wenig, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe.

LastDayofEden  15.03.2024, 09:26
@me21da

Es tut mir leid, dass muss wehgetan haben. Aber ich glaube wirklich, dass das besser ist für dich!