Astrologie - Planeten in Zeichen & Häusern (Bedeutung) und Buchpfehlungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es jede Menge Astrologie-Bücher, allerdings sind einige Exemplare auch schon vergriffen. Aber es gibt jetzt nicht das Buch, genauso wenig, wie es jetzt die Schule gibt.

Sondern Du kannst Astrologie studieren über Bücher, also gleich mehrere und/oder eben eine Schule, wo Du die Grundlagen lernen kannst, die Du brauchst. Du brauchst auch nicht unbedingt ein Zertifikat, aber sehr ratsam wäre es hingegen, wenn Du vorher schon eine abgeschlossene Berufsausbildung hättest und wenn Du auch schon einige Jahre in diesem Beruf gearbeitet hast.

Und dann musst Du eben sehen, welcher Weg für Dich der richtige ist. Denn wenn es beispielsweise um die komplexeren Dinge im Horoskop geht, dann haben dazu auch die einzelnen Schulen gerne unterschiedliche Meinungen. Und welche Relevanz die unterschiedlichen Meinungen haben, dass solltest Du dann hinterher selbst beurteilen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

Gegen Buchpfählungen in diesem Bereich hätte ich eigentlich nichts einzuwenden.