Ist Uranus ein Auslöser von Geschichte?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Beitrag ist eigentlich schon in sich vielsagend und ich habe alles auch noch einmal überprüft, die Daten sind alle korrekt.

Würde mich jetzt nur mal ganz am Rande interessieren:

Ganz von selber drauf gekommen?

Oder gibt es womöglich eine bestimmte Internetseite, wo diese Daten alle abrufbar sind?

Jedenfalls kann ich auch bestätigen, dass Uranus am 4. September 2015, in etwa auf dem selben Platz stand wie zum 30. Januar 1933.

Bemerkenswert dazu auch jeweils in Quadratur zum Pluto, der erst im Jahr 1930 entdeckt worden ist.

Auch Pluto berührt äußerst beängstigende Ebenen im Menschen und hat zudem auch Bezug zu tiefgreifenden Wandlungsprozessen. Er ist Symbol für Überwindung, Aufklärung und Transformation. Während Uranus astrologisch plötzliche Umschwünge und den Vorstoß in eine andere Dimension symbolisiert.

In negativen Aspekten beider Planeten, kann eine ganze Zivilisation von Unruhen, Utopien, Gewalt, Machtmissbrauch und Krieg heimgesucht werden.

Und die politischen Ereignisse, mit all ihren Folgen für die Zivilisation in diesem Zeitraum, bestätigen das auch alles.

Uranus ist der erste Planet jenseits von Saturn, der in der Neuzeit, 1781 während der französischen Revolution entdeckt wurde. Uranus ist etwa viermal so groß wie die Erde und ist mit einem Äquatordurchmesser von über 50 000 Kilometern, der viertgrößte Planet unseres Sonnensystems. Für einen Umlauf um die Sonne benötigt er knapp 84 Jahre, was auch bedeutet, dass er sich in jedem Tierkreiszeichen ca. sieben Jahre lang aufhält.

Jakobus63
Fragesteller

Das Allererste bei einer wissenschaftlichen Vorgehensweise ist es, die Frage zu formulieren, die man beantwortet haben möchte. Hier, an diesem Punkt beginnt fast immer das, was ich esoterische Vorgehensweise nenne.

berndsporrer  03.07.2023, 20:57
@Jakobus63
Das Allererste bei einer wissenschaftlichen Vorgehensweise ist es, die Frage zu formulieren, die man beantwortet haben möchte.

Okay, das ist Dir in dem Fall auch gelungen.

Würde mich jetzt nur mal ganz am Rande interessieren:

Ganz von selber drauf gekommen?

Oder gibt es womöglich eine bestimmte Internetseite, wo diese Daten alle abrufbar sind?

BurkeUndCo  04.07.2023, 00:30
@Jakobus63

Soll das eine Art Fangfrage sein?

Oder ein Beispiel dafür, wie man esoterischen Denkweisen verbreiten kann.Korrelationen, ohne jeden echten ursächlichen Zusammenhang gibt es viele.

Das dann geheim zu verfolgen => Esoterik.

Das dann möglichst weit zu verbreiten ==> Erzeugung eines neuen Aberglaubens.

berndsporrer  07.07.2023, 17:12
@BurkeUndCo
Korrelationen, ohne jeden echten ursächlichen Zusammenhang gibt es viele.

Bei den Konstellationen, wie in dem Fall Mars/Uranus, Saturn/Pluto, Uranus/Pluto, handelt es sich um mathematisch korrekte Zusammenhänge. Und die mathematischen Zusammenhänge wiederum, sind praktisch auch immer ursächlich und exakt. Und ohne die Mathematik, wäre zum Beispiel auch die Physik nicht exakt.

berndsporrer  07.07.2023, 17:24
@BurkeUndCo
Und ohne die Mathematik, wäre zum Beispiel auch die Physik nicht exakt.

Und das ist wiederum auch der Unterschied, zu dem was einfach nur ein Aberglaube ist. Es gibt übrigens auch abergläubische Wissenschaftler oder abergläubische Astrologieskeptiker.

BurkeUndCo  07.07.2023, 18:50
@berndsporrer

Natürlich sind die astronomischen Konstellationen der Planeten nicht zufällig, sondern seit den Zeiten von Keppler und Newton exakt berechenbar.

Zufällig sind nur die Märchen, die die Astrologen dazu erzählen.

BurkeUndCo  07.07.2023, 18:52
@berndsporrer

Natürlich gibt es (bzw.kann es geben) in jeder Gruppe von Menschen auch solche mit Aberglauben.

Deshalb ist deine Aussage ganz allgemein gesehen richtig. Zitat: "Es gibt übrigens auch abergläubische Wissenschaftler oder abergläubische Astrologieskeptiker."

Allerdings ist das Zweifeln an der Astrologie definitiv kein Aberglaube sondern wissenschaftliches Denken, da es in über 3000 Jahren der Astrologie-Geschichte noch keinen einzigen echten Nachweis für neue Erkenntnisse durch Astrologie gegeben hat.

berndsporrer  07.07.2023, 18:53
@BurkeUndCo
Zufällig sind nur die Märchen, die die Astrologen dazu erzählen.

Komisch nur, dass ich den Fragesteller gar nicht kenne, denn er ist neu hier und wir hatten daher auch keine Möglichkeit uns vorher abzusprechen.

Wie ist es dann möglich, dass wir zu denselben Ergebnissen kommen?

BurkeUndCo  07.07.2023, 18:55
@berndsporrer

Entweder Zufall, oder doch eine Gemeinsamkeit, nämlich die, dass man zu bestimmten Zeiten nach irgendwelchen Auffälligkeiten in der Geschichte der Menschheit sucht. Und warum sollen euch dann an diesen Terminen unterschiedliche Ereignisse auffallen. Die dokumentierte Geschichte ist doch für alle gleich nachschlagbar.

berndsporrer  07.07.2023, 18:55
@BurkeUndCo
Allerdings ist das Zweifeln an der Astrologie definitiv kein Aberglaube

Nein, so war das ja auch nicht gemeint, sondern die glauben dann eben dafür an den Weihnachtsmann oder an den Osterhasen zum Beispiel.

berndsporrer  07.07.2023, 18:58
@BurkeUndCo
Und warum sollen euch dann an diesen Terminen unterschiedliche Ereignisse auffallen. Die dokumentierte Geschichte ist doch für alle gleich nachschlagbar.

Klingt schon mal sehr abenteuerlich. Aber den Zufall kann man in dem Fall getrost ausschließen, da es ja in dem Fall gleich mehrere konkrete Ergebnisse gibt, die hier auch exakt zusammenpassen.

berndsporrer  07.07.2023, 19:04
@BurkeUndCo
Die dokumentierte Geschichte ist doch für alle gleich nachschlagbar.

Zwar schon, aber die astrologischen und astronomischen Konstellationen, müssen dazu auch passen.

Also da ist einerseits ein konkretes Ereignis und andererseits sind da diese astrologischen Auslösungen dafür, die wir ohne voneinander zu wissen, gleich berechnet haben, mit identischen Ergebnissen

Jakobus63
Fragesteller

Bin ganz von selber drauf gekommen, habe das aber in den Fachmedien schon öfter publiziert, sodass das bekannt ist.

berndsporrer  03.07.2023, 21:44
@Jakobus63
Bin ganz von selber drauf gekommen, habe das aber in den Fachmedien schon öfter publiziert, sodass das bekannt ist.

Okay, gute Arbeit!

Jakobus63
Fragesteller

Der letzte Uranusingress in das Zeichen Widder war am Tag von Fukushima.

berndsporrer  03.07.2023, 21:37
@Jakobus63
Der letzte Uranusingress in das Zeichen Widder war am Tag von Fukushima.

Ja genau, bei der Nuklearkatastrophe von Fukushima, am 11. März 2011, war der Uranus kurz davor ins Tierkreiszeichen Widder einzutreten, stand dabei aber in Konjunktion mit Merkur auf 3 Grad Widder. Diese Konjunktion befand sich wiederum in Quadratur zum Pluto.

Die Nuklearkatastrophe von Fukushima bildete somit auch den Beginn des Kardinalen Klimax, was uns noch weitere Jahre beschäftigte.