Habt ihr Angst vor Pluto in Wassermann ♒?
Pluto ist ja schon eine Weile in Wassermann, seit 2024, jedoch sind wir erst am Anfang. Der bleibt da jetzt bis 2044.
Pluto steht für Tod, totale Transformation, Macht und Ohnmacht und Umbrüche.
Raus aus Steinbock, der ja für Regierungen, alte feste Strukturen, Autoritäten und Sicherheit steht und auch allgemein eine langsamere Energie hat.
Rein in das schnelle, unvorhersehbare, unkonventionelle Luftzeichen Wassermann.
Und weil Wassermann für Menschlichkeit und das wohl des großen Ganzen, für Revolution und Innovation steht, dachte ich einige Jahre zuvor, wie cool das ist und ich hab mich so auf diesen Transit gefreut. Aber seit dem er da ist hab ich etwas Angst um ehrlich zu sein.
Weil sich das ja sehr deutlich global zeigt was geschieht. Und um ehrlich zu sein wenn ich meiner spirituellen Praxis nicht nachgehen würde von Meditation, usw, dann würde ich glaube ich wahnsinnig werden.
Auch wenn man an astrologie nicht glaubt, keiner kann leugnen, dass global gerade alles sehr turbulent ist. (Was aber an Pluto liegt)
Aber ich denke man muss sich einfach anpassen da wir von Erde (Steinbock) in Luft (Wassermann) gewechselt sind und ich glaube wir werden jetzt alle lernen, dass Sicherheit eine Illusion ist, und dass jetzt sowieso alles schneller laufen wird, sowohl im negativen als auch im positiven Kontext.
Also man muss sich wohl irgendwie anpassen.
Wir haben ja einen allgemeinen Wechsel von großen Planeten die Wasser und Erde (eher ruhigere, langsame Elemente) verlassen und in Luft und Feuer gewandert sind (Elemente, die eher schneller und aktiver sind)
Also Neptun und Saturn sind raus aus dem Wasserzeichen Fische, rein in das Feuerzeichen Widder gewandert. Pluto hat vor einiger Zeit das Erdzeichen Steinbock verlassen und ist in das Luftzeichen Wassermann gewandert. Endgültig bis 2044.
Und Uranus hat das Erdzeichen Stier verlassen und ist in das Luftzeichen Zwilling gewandert.
Ich glaub die Energien werden schneller und turbulenter. Wie seht ihr das ?
13 Antworten
Nein, es kann nur besser werden: Pluto in Steinbock steht fuer Spiel mit Leib und Leben, also so eine Art Menschenversuche. Das sollte man dringend beenden und wenn er wiederkommt transformieren. Typische Auswirkung - man testet neue Verfahren erst an Menschen bevor man sicherstellt, dass sie ungefaehrlich sind. Hat auch damit zu tun, dass man durch einen Verkauf die Entwicklungskosten hereinholen will bevor herauskommt, dass es schaedlich ist.
Bspe gibt es viele dazu, Glyphosat waere ein typisches.
Ich glaub auch dass Pluto in Wassermann besser wird als in Steinbock aber diese Umbruchphase ist halt sehr heftig und voller Ungewissheit
Auch wenn man an astrologie nicht glaubt, keiner kann leugnen, dass global gerade alles sehr turbulent ist. (Was aber an Pluto liegt)
Ich halte nichts von imaginären Freunden und finde es absolut lächerlich, eine höhere Macht für das Unglück dieser Welt verantwortlich zu machen.
Was gerade auf dieser Welt geschieht, ist menschengemacht, die Sterne haben damit nix am Hut!
Ich halte Deine Ausführungen für Schwurbeleien.
Also diejenigen, die ein paar Planeten im Löwen und im Skorpi haben, dürfen schon ein wenig Respekt vor Pluto haben.
Stimmt. Den hab ich vergessen. LG und danke fur für Deinen Beitrag. Findet man hier nicht so oft. LG 🍀
Ja die Energien werden schneller und turbulenter. Heute ist wieder Portaltag und es sind viele Energien unterwegs. Ich würde es aber nicht so schwarz sehen, die Transformation schreitet eben voran. Veränderung muss ja nicht zwangsläufig schlecht sein. Immer positiv denken!
Ja wegen dem Quadrat und Oppositions Aspekt, das macht Sinn. Ja das wird hart ... Auch für Stier.