Angst vor Pluto in Wassermann?

2 Antworten

Es wird keine heftigen Umbrüche geben. Das zieht sich über 20 Jahre. Schritt für Schritt gibt's Veränderungen, mal mehr, mal weniger laut. Am Ende steht mehr Freiheit und Horizonterweiterung. Ich glaube wir können uns auf einige Überraschungen im Technologie- und IT-Bereich, Medizinbereich und Sozialbereich gefasst machen. Es wird ganz schön aufregend (im positiven Sinn)....

Am Wochenende ist Pluto zusammen mit der Sonne in den Wassermann gewandert, den er im Herbst nochmal für kurze Zeit verlässt, um dann endgültig für 20 Jahre dort zu bleiben. Zuletzt war er da vor 1777-1799. In diese Zeit fielen z.B. die Amerikanische Unabhängigkeit und die Französische Revolution. Alles führte zu mehr Freiheit und Unabhängigkeit. Es waren einzelne Länder und nicht die gesamte Welt, obwohl es letztendlich Einfluss auf die ganze Welt hatte.

Es wird hierzulande vermehrt zu Demonstrationen kommen, wie man ja schon sieht. Die Leute lassen sich einfach nicht mehr alles gefallen und sind bereit, sich dafür einzusetzen und auf die Straße zu gehen. In Frankreich damals, waren die Leute so unterdrückt und ausgenutzt von den Herrschenden, dass sie bereit waren, alles dafür zu tun. Heute findet das auf einem viel höheren Level statt, nicht mehr mit Mord und Totschlag. Aber es geht genauso wie damals, um mehr Rechte und mehr Freiheit.

Also ich denke, dass die heftigen Umbrüche eher positiv zu deuten sind. Die gefestigten Strukturen, dass die großen die kleinen ausnutzen, brechen zusammen und ein neues Zeitalter bricht an.

Wenn du die Neuzeit mit dem Mittelalter vergleichst, hat sich auch fast alles danach zum positiven verändert.

Wir leben heute ein viel besseres Leben, als es im Mittelalter je möglich gewesen wäre. Und das nur dank des Umbruchs.

Und ich habe von einem guten Experten gehört, dass die Umbrüche vermutlich gewaltfrei ablaufen werden. Also es wird kein blutiger Bürgerkrieg werden.