Haben beide dieser Astrologischen Auswertungen keine Ähnlichkeit?

1 Antwort

Da Du keine konkrete Angaben dazu machen konntest, gehe ich davon aus, dass diese Horoskope fiktiv sind. Fiktive Horoskope machen aber meiner Meinung nach keinen Sinn. Sie werden meist als Köder ausgelegt, worauf aber die Profiastrologen nicht hereinfallen werden. Dafür sind die zu erfahren. Die können praktisch ein fiktives Horoskop bereits 300 Meter gegen den Wind riechen, da gehen die nicht auf den Leim.

Astrologie wurde auch nie wissenschaftlich widerlegt. Es ist also auch eine glatte Lüge beispielsweise zu behaupten, Astrologie sei wissenshaftlich widerlegt worden.

Bisher wurden nur völlig unwissenschaftliche und unlautere Methoden nachgewiesen, ähnlich wie es ein anderer Kollege eines Astrologieskeptikers hier auch schon praktiziert hatte. Der hatte mich auch über viele Tage hinweg nur mit sinnlosen Debatten hingehalten, mit solchen Vorurteilen, dass das Horoskop gar nicht entscheidend wäre, sondern es ginge nur darum, nur irgendwelche Erwartungen zu erfüllen, die aber mit dem Horoskop gar nichts zu tun hätten.

Aber wie lassen sich dann Krisen astrologisch aufarbeiten?

Welche Erwartungen werden denn da erfüllt, wenn zum Beispiel eine Lebenskrise oder etwa ein Burnout prognostiziert werden würde?

Welche Erwartungen werden denn erfüllt, wenn jemand erkrankt oder einen Unfall erleidet?

Welche Erwartungen verknüpfen sich denn mit finanziellen Rückschlägen, mit Trennungen oder mit Auseinandersetzungen?

Dieser Astrologieskeptiker wollte mich dafür auch nur hinhalten, ohne irgendetwas von Astrologie, auch nur ansatzweise zu verstehen.

Er gab mir dann schließlich seine Geburtsdaten. Daraufhin errechnete ich das betreffende Horoskop dazu. Er fragte dann, warum ich keinen Barnum schreiben würde und es stimme auch nicht mit ihm überein, weil er mir schließlich die falschen Daten gegeben hätte.

Tut mir leid, das so deutlich formulieren zu müssen, aber so eine Herangehensweise ist natürlich nicht nur völlig unwissenschaftlich, sondern auch noch ausgesprochen dumm.