Ich weise Sonne Trigon Pluto im Orbit von 0,03 im seperativen Aspekt auf. Hat dies noch eine Wirkung trotz des seperaten Aspektes?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na klar, denn die Planeten Sonne und Pluto stehen hier parallel zueinander.

Pluto führt durch Krisen und steht auch irgendwann für einen echten Neuanfang im Leben. Im achten Haus werden aber auch die Machtansprüche Plutos vordergründiger. Diese sollten besser etwas in Zaum gehalten werden.

Tele5
Fragesteller

Wodurch habe ich im Alltag öfter eine extreme Neugierde? Manchmal bin ich auch bei anderen neugierig, über gewisse Motive, Situationen, Ereignisse, etc. Das hatte ich als Kind schon gehabt. Damals wollte ich direkt alles wissen. Kann das Pluto sein, oder ist das durch Merkur Konjunktion Aszendent? Merkur wird gerne mit Neugierde assoziiert.

Tele5
Fragesteller
@Tele5

Ich denke, das liegt bestimmt am Merkur im 1. Haus. Den man liest gerade darüber, dass wenn der Merkur im 1. Haus steht, diese Neugierde im Fokus steht.

berndsporrer  06.01.2024, 18:10
@Tele5
Merkur wird gerne mit Neugierde assoziiert.

Ja das stimmt. Vor allem im ersten Haus, neigt er dazu, andere förmlich zuzutexten und regelrecht auszufragen.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Wäre Merkur im 1. Haus mein Merkur im Tierkreiszeichen Widder im 1. Haus? Wäre das damit gemeint? Sorry ist manchmal verwirrend.