Ich habe gelesen, dass wenn z.b der Herrscherplanet des Aszendenten Widder in Wassermann steht, der AZ durch Wassernann abgeschwächt wird. Stimmt das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich weise zudem Merkur Konjunktion Aszendent auf. Wird zusätzlich diese Merkur Natur inmitten meines Aszendenten verstärkt?

Ja, die Konstellation lässt sich dann astrologisch in Merkur/Mars zusammenfassen. Denken und Handeln können Hand in Hand gehen, Du kannst diskutieren und argumentieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie
Tele5
Fragesteller

Sind denn beide Aspekte sprich der Merkur/Mars dann gleichstark, oder überwiegt der Mars, oder der Merkur?

berndsporrer  04.08.2023, 18:42
@Tele5
Sind denn beide Aspekte sprich der Merkur/Mars dann gleichstark, oder überwiegt der Mars oder der Merkur?

In dem Fall heißt die Konstellation Merkur/Mars. Das bedeutet also, der Aszendent Widder ist nur das Tierkreiszeichen, der Planet dafür ist Mars. Mars steht Deinen Angaben zur Folge im Tierkreiszeichen Wassermann, dort wird er von Merkur gefärbt sein, denn es betrifft vor allem das Denken und Handeln, den Redefluss, das Diskutieren und das Argumentieren. Diese Attribute werden dadurch hervorgehoben, durch die Konstellation Merkur/Mars an sich.

berndsporrer  04.08.2023, 18:58
@Tele5
Interessant

Interessanterweise von Bedeutung auch die Konstellation Sonne/Neptun in Deinem Geburtsradix oben in dem Bild zu sehen, die steht für das Einfühlungsvermögen und Heilung. Auch die tieferen Erfahrungen und Wandlungsprozesse im Leben, dürften da irgendwann ein Thema sein.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Mir wird oft eine gute Empathie-Fähigkeit nachgesagt. Hat denn Sonne Trigon Pluto einen stärkeren Einfluss, als meine Fische Sonne, oder eher schwächer?

Tele5
Fragesteller
@Tele5

und noch die letzte Frage. Habe ich im allgemeinen eine starke Fische Sonne?

berndsporrer  04.08.2023, 19:04
@Tele5
Hat denn Sonne Trigon Pluto einen stärkeren Einfluss

Es ist eine Erweiterung dessen. Du kannst Dich dadurch intensiver auf diese Themen einlassen, die von Sonne/Neptun schon vorgegeben sind. Vieles verstehst Du wahrscheinlich erst etwas später im Leben besser, denn diese Kostellation mit Pluto im Zusammenhang, führt irgendwann auch durch Krisen und symbolisiert dann auch wiederum einen Neuanfang. Das ist also nicht ganz ohne.

berndsporrer  04.08.2023, 19:14
@Tele5
Habe ich im allgemeinen eine starke Fische Sonne?

Du bist mit all Deinen Anlagen insgesamt, ein würdiger Vertreter Deines Sternzeichens Fische.

J1gsaw  06.08.2023, 19:02
@Tele5

Der rund 22.500 Lichtjahre Exoplanet SWEEPS-4 stand gestern 152° südlich von SWEEPS-10 und 43° nördlich von SWEEPS-11, aufgrund der eiernden Ekliptik von 10 und da diese Konstellation zu deinem Befruchtungszeitpunkt nicht genau dieselbe war könnte das die Wirkungen von Mars und Merkur aufheben. Das sollte man bedenken.

berndsporrer  06.08.2023, 23:25
@J1gsaw
... da diese Konstellation zu deinem Befruchtungszeitpunkt nicht genau dieselbe war könnte das die Wirkungen von Mars und Merkur aufheben. Das sollte man bedenken.

Nein, das ist Blödsinn.

J1gsaw  06.08.2023, 23:50
@berndsporrer

Achso das ist Blödsinn!?! Und der Kram davor ist in wie fern dann kein Blödsinn?😂

Das wird wieder ne Begründung a la Paradoxon. 😜

berndsporrer  06.08.2023, 23:58
@J1gsaw
inwiefern?

Insofern, dass der Witz von gerade eben bei mir schon angekommen ist. Ich verstehe schon Spaß und weiß auch was Humor ist.

Aber wenn Du nicht aufhörst mit Blödsinn, dann werde ich das melden.

J1gsaw  07.08.2023, 00:20
@berndsporrer

Sobald nach sachlichen Argumenten gefragt wird, die selbe Reaktion wie nur allzu oft.

Also einer von uns hält sich an Wissenschaft und Fakten. Das aus der Luft gegriffene Gedöhns meines 1. Kommentars hat de facto genau den selben wissenschaftlichen Rückhalt wie der Rest. Meldest du meinen Kommentar, musst du deine auch melden, denn entweder sind BEIDE richtig oder BEIDE falsch.

Satirefreiheit - Ich habe niemanden beleidigt oder persönlich angegriffen, lediglich Sarkasmus benutzt. Wenn GF meinen löscht, aber deine nicht ist das ein weiteres trauriges Zeugnis, denn damit symbolisierten sie nur sich Fakten abzuwenden, Leugnungen und Schwurbel der Wissenschaft vorzuziehen, während die im Grundgesetz verankerte Satire geblockt wird. 👍🏻

berndsporrer  07.08.2023, 13:19
@J1gsaw
Wissenschaft

Aber Du hast doch null Ahnung um was es hier geht!

Außer einem Witz, hast Du bisher nichts gebracht.

Alles weitere ist eine Belästigung. Aus Belästigungen werden erfahrungsgemäß früher oder später auch Beleidigungen.

Fakt: Belegte Tatsache

Auch wenn einem ein Fakt nicht gefällt ändert es nichts daran, dass es ein Fakt ist.

Fakt ist, Sterne und Planeten haben nachweislich wissenschaftlich bestätigt keinerlei Einfluss auf den Menschen. Für jedwede Wirkungsweise sind die Himmelskörper schlicht zu weit weg und ohne hochtechnologische Hilfsmittel wie Groß-/ oder Weltraumteleskope, wären es bloß hübsche Pünktchen am Nachthimmel die die Phantasie anregen.

Ausnahmen wären wenn überhaupt Ereignisse wie Supernovae oder Kollisionen schwarzer Löcher. Aber 1. sehr selten und 2. zu wirkschwach auf den Menschen, aufgrund der Entfernung.

Und innerhalb unseres Sonnensystems? Einzig die Erde mit ihren physischen Kräften wie der Gravitation die uns am Boden hält, ausschließlich der irdische Mond dessen Auswirkungen nur auf größeren Ebenen relevant sind, Stichwort Gezeiten, und die Sonne deren Strahlung (Licht) auf diese Distanz genug Energie aussendet um bewohnbare Umstände zu ermöglichen. Sonnenerruptionen können energetische Massen auswerfen die sich zb auch auf das Stromnetz auswirken können.

Das wars dann aber auch.

Woher ich das weiß:Recherche

Soweit ich weiß ist es so, dass der Herrscherplanet des Aszendenten, also des 1. Hauses, allgemein verstärkt wird und mehr Gewichtung in der Deutung bekommt. Dein Aszendent ist Widder, daher ist dessen Herrscherplanet der Mars.

Mars in Wassermann ist keine Abschwächung, sondern einfach eine Charakteristik, die nicht "stereotypisch" ist für die Mars-Energie. Dass er dadurch schwächer wird, würde ich nicht sagen.

Das Ganze läuft also (meines Wissens nach) in die andere Richtung. Statt den Aszendenten abzuschwächen, wird einfach der Mars in Wassermann verstärkt. Ich kann persönlich nicht ganz nachvollziehen, woher die Astrologen das nehmen.

Tele5
Fragesteller

Wie wirkt sich laut dir bei mir Merkur Konjunktion Aszendent aus? Einige Astrologen meinten, dass dieser Aspekt sehr dominant sein soll.

Axgnl  05.08.2023, 13:55
@Tele5

Dein Merkur steht halt im ersten Haus. Das erste Haus steht für dein Ego und jeder Planet in diesem Haus bekommt eine erhöhte Gewichtung was die direkte Identität angeht.

Du kennst ja sicherlich das Prinzip von den Häusern, also dass man jedem Haus gewisse Lebens-/Persönlichkeitsbereiche zuordnen kann.

Das 1. Haus ist z.B. das Ego, das 2. der Besitz und Stabilität, das 3. Kommunikation, das 4. emotionale Sicherheit und Herkunft usw.

Und entsprechend, da der Merkur im 1. Haus liegt, nimmt er einen starken Einfluss auf deine Persönlichkeit im Sinne von deinem Ego, deiner Identität oder wie man es nennen will. Deine Erscheinung nach außen ist also stärker vom Merkur gefärbt und du identifizierst dich stärker über ihn.

Das wirkt sich dann vermutlich nach außen hin so aus, dass du auf sehr dominante und nach außen gerichtete, wahrscheinlich oftmals sogar zu egozentrische Weise kommunizierst. Du bist der absolute Mittelpunkt deines Universums und du nimmst (bestimmt auch ungewollt) oft gar nicht den Standpunkt des Gegenübers wahr. Mit dir zu diskutieren ist bestimmt nicht immer einfach, da du dich sehr schwer überzeugen lässt. Gut möglich wirkst du auch auf andere bisschen aufdringlich.

So viel zu den negativen Seiten... xD

Die positiven Seiten daran sind, dass andere dich als eine charakterstarke Person wahrnehmen, die sehr viel zu geben hat. Du bist gut möglich schnell zu begeistern und mit vollem Eifer dabei. Das schätzen andere Menschen an dir.

Aber du selber siehst dich vermutlich gar nicht selbst so an. Durch deine Fische-Sonne im 12. Haus bist du eigentlich sehr darauf bedacht, auf deinen Gegenüber einzugehen und ihm womöglich selbstlos zu helfen.

Aber deine Art, wie du dich nach außen hin darstellst, bzw. wie andere dich anfangs wahrnehmen, ist radikal anders. Nach längerer Zeit, wenn man dich besser kennt, bist du vermutlich eine Person der Art, die man KOMPLETT falsch eingeschätzt hat. Hinter einer harten Schale steckt dann ein weicher Kern.

Aber auch durch deinen harmonischen Aspekt zum Pluto denke ich, dass du eigentlich sehr beliebt bist und die Mehrheit der Leute dich eher positiv wahrnehmen. (Auch wenn der Text jetzt teilweise sehr kritisch war. xD)

Tele5
Fragesteller
@Axgnl

Deine Antwort war sehr differenziert und hilfreich. Das meiste trifft tatsächlich oft auf mich zu :)) Kannst du das irgendwie % einkleigen, zu wie viel % Merkur in meinem Aszendenten dominiert? Also z.B 60 % Merkur und die restlichen 40 % Widder. Sofern das geht.

Axgnl  05.08.2023, 18:00
@Tele5

Puhh... Keine Ahnung ob man das allgemein so mit Prozenten sagen kann. Ich kann das auf jeden Fall nicht. Tut mir Leid.

Tele5
Fragesteller
@Axgnl

Kein Thema, aber man kann es vereinfacht ausdrücken, dass Merkur im allgemeinen in meinem Falle stärker als Mars in meinem Aszendenten agiert, oder?

Axgnl  05.08.2023, 19:50
@Tele5

Mit der exakten Gewichtung bis in die Prozente kenne ich mich leider nicht so genau aus.

Der Mars ist sehr bestärkt, da er der Herrscherplanet ist des Aszendenten und der Merkur, da er in Konjunktion steht.

Was davon jetzt genau mehr Gewichtung erhält, also Konjunktion oder Hausherrscher, das weiß ich nicht.

Kommt drauf an ob der Jupiter dort gut gelaunt ist.

antiaes  04.08.2023, 18:17

Nein - ist er nicht - mit Neptun in Opposition kann er ganz schoen sauer werden...:D

Axgnl  05.08.2023, 19:53
@antiaes

wie kommst du auf die Opposition Neptun - Jupiter?

Axgnl  06.08.2023, 15:02
@antiaes

Der Neptun ist der Herrscherplanet von den Fischen aber steht nicht darin. Daher hat er auch keine Opposition.

antiaes  06.08.2023, 15:31
@Axgnl

Neptun steht gerade in den Fischen - hast du ueberhaupt Ahnung???

Axgnl  06.08.2023, 16:14
@antiaes

Sprechen wir jetzt vom Geburtshoroskop oder von den aktuellen Transiten? Weil der aktuelle Stand geht nicht auf den Charakter ein.

antiaes  06.08.2023, 16:19
@Axgnl

So funktioniert aber die Analyse (vgl. astro.com) - die aktuellen Planeten betreffen den Stand derselben im Geburtshoroskop... (NeOJu) (vgl. astro.com)

Aber war so ernst gemeint wie die Aussage in der Antwort...