Hat eine Mondkonjunktion Aszendent mit 95 Grad noch einen Wert.?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, 95 Grad ergibt zwar keine Konjunktion, aber eine Quadratur.

Dazu steht noch Mond Konjunktion Merkur mit der Kugel 87

Auch das ergibt zwar keine Konjunktion, aber eine Quadratur.

Tele5
Fragesteller

Interessant:)

Tele5
Fragesteller

Ergibt Sonne Konjunktion Mars im Orbit von 34 Grad auch noch ein Quadrat, oder verpufft dies komplett?

berndsporrer  27.09.2023, 01:23
@Tele5
Ergibt Sonne Konjunktion Mars im Orbit von 34 Grad auch noch ein Quadrat

Nein, das zählt nicht mehr zu den Hauptaspekten.

90 Grad ist ein Quadrat. Konjunktion heißt nebeneinander. Du meintest sicherlich "Aspekt". Wie auch immer..

Das Quadrat hat eine Toleranz von ca. 6-8 Grad. 95 grad ist also noch gültig. Aber je genauer, desto stärker der Aspekt.

Axgnl  26.09.2023, 17:10

Sonne - Mars mit 34 Grad hat dagegen kaum eine Relevanz. Es gibt das Halbsextil mit 30 Grad und das Dezil mit 36 grad. Beide haben eine Tolranz von ca. 2 Grad. WENN, dann ist dieser Aspekt also nur ein sehr abgeschwächter Nebenaspekt und kann auch bei der Deutung weggelassen werden.

87 Grad dagegen ist auch ein Quadrat. Mit 3 Grad Abweichung, was aber noch im Toleranzbereich für ein Quadrat von ca 6-8 Grad liegt.

Tele5
Fragesteller
@Axgnl

Interessant erklärt. Ich weise noch Neptun Konjunktion Aszendent mit Orbit 74 und Uranus Konjunktion Aszendent mit Orbit 75 auf. Wandelt sich das in einem Quadrat um, oder wäre die Relevanz unbedeutend?

Axgnl  26.09.2023, 17:40
@Tele5

Quadrat ist immer 90 Grad. Die Toleranz ist dabei 6-8 grad, plus oder minus. Also zwischen 82 und 98 grad.

75 Grad kann kein Quadrat sein. Am nähesten kommt das an das "Quintil". Reicht aber auch dafür nicht. Daher kein Aspekt.

Tele5
Fragesteller
@Axgnl

Arbeitest du auch mit den astrologische Begrifflichkeiten wie "Applikativ" und "Seperativ"?

Tele5
Fragesteller
@Axgnl

Ich weise Sonne Konjunktion Aszendent mit Orbit 9 auf, welcher aber seperativ ist. Bedeutet es, dass dieser Aspekt bei mir keine Wirkung hat?

Axgnl  28.09.2023, 19:45
@Tele5

je nach deutung geht die Toleranz sogar bis zu 10 Grad. Ich rechne sowas nicht mehr an, aber manche tun es. WENN dann ist dieser Aspekt aber sehr schwach, sodass man ihn fast vernachlässigen könnte