O Grad in den Zeichen?

2 Antworten

Die Null-Grad-Punkte (Zeichenanfänge und -enden) gelten als "labile Übergangszone" zwischen zwei Zeichen. Es entsteht dabei eine Verbindung der beiden zu den benachbarten Zeichen gehörenden Zeichenherrschern, mit der Qualität eines Quadrates. (zitiert aus: https://www.astro.com/astrowiki/de/Kritischer_Grad)

Nach den Kritischen Graden, entdeckt von Michael Roscher, haben die fraglichen Grade folgende Bedeutung:

0 Grad Schütze
ist der Übergang vom Skorpion zum Schützen und entspricht der Konstellation Jupiter (Schütze)/Pluto (Skorpion). Dies gilt von 29 Grad Skorpion bis 1 Grad Schütze.

Jemand der die Sonne oder den Aszendenten auf diesem Grad hat, missioniert gerne, möchte andere überzeugen und kann zur Selbstüberschätzung neigen. Meistens haben diese Menschen auch eine Ausstrahlung, die andere überzeugen kann

0 Grad Steinbock
ist der Übergang vom Schützen zum Steinbock und entspricht der Konstellation Jupiter (Schütze)/Saturn (Steinbock). Dies gilt von 29 Grad Schütze bis 1 Grad Steinbock.

Dieser Grad gilt als 'Weltgrad' und hat eine etwas ähnliche Bedeutung wie die null Grad Schütze: Man interessiert sich sehr dafür, was Gerechtigkeit ist und welche Regeln für alle gelten sollten. Dabei muss man etwas aufpassen, nicht ins Oberlehrerhafte abzugleiten.

Wenn es sich bei dem genannten Beispiel um einen realen Menschen handelt, würde ich ihm oder ihr diplomatisch sagen, "Du hast sehr viele gute Ideen und Ideale, aber pass ein bisschen auf, dass du andere mit deiner Meinung nicht überfährst. Hör auch einmal zu und nimm auch mal einen Rat an."

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Tiziana761 
Beitragsersteller
 20.02.2025, 07:23

Herzlichen Dank, das war sehr ausführlich und hilft mir weiter. LG

Ich würde sagen, dieser Mensch hat eine glückliche Zukunft vor sich. Vorausgesetzt, er arbeitet fortwährend an sich selbst, hat immer Ziele vor Augen, tut sich selbst auch mal Ruhe und Muße an, fügt sich in sein soziales Umfeld engagiert ein und kommt immer seinen Pflichten nach.

lg up

Tiziana761 
Beitragsersteller
 14.02.2025, 11:29

Diese Person ist ruhe und rastlos, brächte 48 Stunden im Tag, sucht stets Unterhaltung und ist in ihrer Art sehr kindlich naiv. Könnte dies auch von diesen vielen Nullgraden kommen?