Wo bin ich denn Steinbock ♑😂 (Mondzeichen)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mond ist dein Unterbewusstsein oder auch inneres Kind. Es ist der Teil deiner Persönlichkeit, der sozusagen noch in der Kindheit hängen geblieben ist. Der Mond bezieht sich auf die Persönlichkeitsanteile in dir, mit denen du dich selber nicht identifizierst, die dich aber dennoch beeinflussen.

In deiner Kindheit steht sozusagen der Mond für dein Bewusstsein und die Sonne für dein Unterbewusstsein. Deswegen verhalten sich Kinder viel mehr ihrem Mondzeichen entsprechend.

In der Pubertät wechseln sich diese beiden dann ab, sodass die Sonne ins Bewusstsein eintritt und den Mond in das Unterbewusstsein zurückdrängt.

Als erwachsene Person bekommst du das Mondzeichen dann zu sehen, sobald du dich in irgendeiner Weise angegriffen, gekränkt oder eingeengt fühlst.

Und Steinbock ist alles andere als Schüchtern. Steinbock ist das kardinale Erdzeichen.

ernst, diszipliniert und streng und autoritär

Das stimmt.

97erBoy
Fragesteller

Wow interessant. So hab ich das noch nie gehört/betrachtet. Also kann es sein, dass ich meinen Mond nicht so wahrnehme weil ich erwachsen bin ?

Axgnl  16.11.2023, 19:44
@97erBoy

ja unter anderem. Kinder denken überhaupt nicht über ihren Charakter nach, deshalb nehmen diese ihn ebenfalls nicht wahr.

Mond im Steinbock wäre auch gar nicht so gut, das fühlt sich nämlich gar nicht so prickelnd an. Von daher ist es ganz gut, wie es ist, dass Dein Sternzeichen Schütze ist. Du kannst auf diese Art besser aus Dir raus kommen, als wenn das jetzt nicht so wäre, Dein seelischer Rettungsanker also. Aber schon auch wahrscheinlich ziemlich tiefgründig und etwas zwiespältig auch, mehr als man das von einem Sternzeichen Schütze so gewohnt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie
97erBoy
Fragesteller

Wieso ist Mond in Steinbock nicht gut ?

berndsporrer  17.11.2023, 18:41
@97erBoy
Wieso ist Mond in Steinbock nicht gut?

Ich meinte viel mehr, dass sich diese Konstellation in der Regel meist nicht so gut anfühlt. Es zieht einen einfach immer wieder gefühlt runter und kann deswegen auch einen gewissen seelischen Zwiespalt verursachen. Darum finde ich es ganz gut, dass Dein Sternzeichen in Deinem Fall der Schütze ist, das versorgt Dich zumindest zuweilen mit gefühlt spürbar besserer Laune.

Sternzeichen sind ein Aberglaube der auf dem Barnum-Effekt basiert. Dabei werden vage und bedeutungslose Aussagen gemacht welche die abergläubischen Leute auf sich beziehen, weil sie genug Interpretationsraum bieten.

Tatsächlich sind Sternzeichen nichts weiter als antike griechische Willkür die in der Renaissance mit völlig unsinnigen Formeln und Berechnungen erweitert wurde um den Eindruck zu erwecken es wäre eine Wissenschaft.

Es ist schon viele Male beweisen worden, dass Sternzeichen keinerlei wissenschaftliche Haltbarkeit haben und nichts weiter sind als Lügen und Psychospiele.

Sternzeichen ubd Horoskope sind am Ende auch nur mumpitz. Ein Grund das viele Seiten bereits anmerken das es von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein kann.

Axgnl  16.11.2023, 19:42

Ja, weil ganz einfach das Sternzeichen nicht dein gesamtes Horoskop ist. Das ist in etwa so, wie eine Analyse anhand vom Geschlecht zu machen, wo es ja offensichtliche Tendenzen gibt. Heißt aber nicht dass alle Frauen/ Männer gleich sind.

Sternzeichen und ähnliches ergeben an sich keinen Sinn, es ist eine reine Interpretationsfrage die Spaß machen kann/soll, einige verlieren sich darin allerdings leider.