Wie können Steinbock und Fische kompatibel sein?

3 Antworten

Das klingt nun zwar komisch (ich bin Naturwissenschaftler! und Esoterik mag ich eigentlich gar nicht), aber ich finde schon, dass es bei mir gepasst hatte.

Ich bin vom Sternzeichen Fische, und meine Mutter (lebt leider nicht mehr) war vom Sternzeichen Steinbock. Das hat gut harmoniert.

Der Steinbock ist zwar kontrolliert, aber er ist auch sehr vernünftig. Und Fische sind auch sehr vernünftige Leute (meine ich zumindest). Bei meiner Mutter bewunderte ich die Zivilcourage und die hohe Verlässlichkeit und Konstanz, und sie kam gut mit meiner Art zurecht.

Als Fisch bin ich zwar verträumt (stimmt), aber ich habe auch ein hohes Einfühlungsvermögen in andere Leute. Meine Mutter schätzte das auch.
Fische gleichen manche allzu ernste Situation aus, ich habe verschiedene Arten von Humor, die vielleicht nicht alle mögen, manche aber schon.

Woran es liegt, dass (zumindest bei den Fischen) die Persönlichkeitsbeschreibung stimmt, weiß ich nicht. Irgendwie ist es aber so (warum auch immer). Ausgesucht habe ich mir das "Verträumtsein" nicht, es ist aber da, und manchmal hat es auch Vorteile (Schachspieler vertiefen sich oft in die Stellung, ich spiele auch Schach, an guten Tagen habe ich vieles "im Gefühl").

Einer der besten Schachspieler (Bobby Fischer) war auch vom Sternzeichen Fische.
Der war leider etwas crazy. Witzigerweise war auch George Washington in diesem Sternzeichen.

Ich lasse mich mal auf das Astro-Dingens ein.

Ich Fische habe eine Doppelsteinbock-Partnerin. Am Anfang gab es viel Streit, nun harmoniert es seit Jahren. 🌿

Steinbock: Sie ist stur, praktisch, prescht voran.

Fische: Ich besänftige und mäßige sie. Ich bin verkopft/ Theoretiker/ Denker und schaue auf Risiken.

Sie gibt mir Power & Fokus und verbindet mich mit der Realität. 👍 win-win

Capricorn0301  04.05.2025, 13:00

Naja ich bin zwar Steinbock mit Aszendent Jungfrau, aber meine Mama ist auch doppelt Steinbock und wir denken doch auch vorher immer über alles nach. Bei dir klingt die Beschreibung ein bisschen wie ein Widder😂als wenn wir so nur aufbrausend wären und nichts dahinter

FAQxJenosse  04.05.2025, 13:06
@Capricorn0301

Oh nein, meine Steinböckin 😅 hat nen Plan, Mut und häufiger Glück.

Die genauen Charaktereigenschaften liegen in der Humanbiologie und Soziologie.

Gene, Epigenetik, frühkindliche Entwicklung, Traumata, Gesundheit, Erziehung [ELTERN], Umwelt, Interaktion...

Capricorn0301  04.05.2025, 13:12
@FAQxJenosse

Naja das vielleicht auch, aber die Grundwesenszüge stimmen meistens. 😏.

okay wie ist denn ihr Mond?

FAQxJenosse  04.05.2025, 13:26
@Capricorn0301

Keine Ahnung.

Nett finde ich es, dass es Extra den Steinbock mit einem Fischschwanz als Symbol gibt, das ist mir von anderen Sternzeichen nicht bekannt.

FAQxJenosse  04.05.2025, 13:32
@Capricorn0301

Beruft man sich auf kosmische Energie oder Licht so war der Himmel vor 4000 Jahren natürlich ein anderer. Ich finde den Schlangenträger als 13. Tierkreiszeichen relevant. Demnach wären zwei Steinböcke heute Schützen. Und ich Wassermann statt Fische.

Capricorn0301  04.05.2025, 14:05
@FAQxJenosse

Ja, diesen Fischschwanz haben nur wir.

haha also SCHÜTZE würde bei mir GAR NICHT passen. 😂😂😂wirklich null. Habe in meinem ganzen Horoskop sowieso nur 2 mal Feuer, Luft zB gar nicht.

ich bin nur ne Mischung aus Erde und Wasser

Gegensätze ziehen sich an und Gleich und Gleich gesellt sich gern.

Mach daraus, was du willst. Sternzeichen sind jedenfalls nicht relevant bei der Partnerwahl, finde ich.