Ich hasse Steinbock und das ist mein Aszendent?

7 Antworten

Mein Sternzeichen ist Widder ich hab heute Geburtstag und Widder und Steinbock ist sowieso nicht kompatibel.

Herzlichen Glückwunsch!

Da glaube ich, machst Du auch wirklich was durch gerade.

Also ich kenne zwei Typen von Steinbock: Der erste Typ ist in der Tat sehr ernst und autoritär und wirkt dann auf andere auch irgendwie von oben herab und tendenziell unsympathisch.

Der andere Typus Steinbock ist hingegen sehr humorvoll und hat sich sprichwörtlich auch nicht so.

Der Steinbock sollte aber unbedingt auch lernen, im Laufe seines Lebens Humor zu entwickeln.

In der Astrologie gibt es kein gut oder schlecht, jeder Mensch hat andere Stärken und Schwächen. Die Astrologie hilft uns nur dabei, uns selbst und andere besser zu verstehen und toleranter miteinander umzugehen.

Robingymfit85  24.05.2023, 01:27

Hey bei mir ist es so das mein Sonnenzeichen Widder ist , mein Aszendent Waage und mein Mondzeichen Stier. Ist nicht nh schlechte Kombination? Da Waage und Widder komplett gegensätzlich sind 🥲

berndsporrer  26.05.2023, 14:50
@Robingymfit85
Da Waage und Widder komplett gegensätzlich sind

Nicht unbedingt, die Kombination Widder und Waage ist nicht unbedingt gegensätzlich. Ehrlich gesagt, ist diese Kombination möglicherweise sogar nicht mal so übel, denn der Widder ist zwar gern direkt, das bist Du wahrscheinlich auch, aber Du bist es dann auf eine etwas weniger aggressive Art, denn Du neigst auch manchmal zur Nachdenklichkeit und legst daher auch mehr Wert auf Fairness. In der Summe also, kann es dazu auch befähigen, auf eine diplomatische Art zu streiten.

XD

Das ist total typisch dass viele Menschen ihren Aszendenten erstmal überhaupt nicht leiden können, wenn dieser nicht mit der Sonne harmoniert.

Du musst verstehen, dass die Sonne mehr oder weniger dein Selbstbild ist, oder was du gerne wärst zumindest. Nicht das was du nach außen zeigst.

Widersprüche in den Zeichen bedeuten oft auch Widersprüche in deinem Inneren. Ist nur allzu deutlich erkennbar xD. Das braucht glaube ich einfach Zeit, dann gewöhnst du dich dran.

Mein Tipp ist, dass du nicht krampfhaft versuchst dich Krebs- artig zu verhalten. Damit nimmst du dir deine eigene Persönlichkeit weg und jemand Andere kannst du auch nicht sein. Also hast du am Ende GAR NICHTS interessantes mehr an dir. Wenn du natürlich bleibst kommen womöglich auch solche Menschen auf dich zu, weil sie von DIR und deinem Steinbock verhalten ebenfalls fasziniert sind. Nicht weil du ein Steinbock "BIST" sondern dein natürliches Verhalten nach außen so gefärbt wird. Hat nichts mit deiner Person zutun.

Der Deszendent ist eben oft auch das, was du in deinem Partner suchst, weil du es bei dir nicht finden kannst. Bewusst oder unterbewusst. Du suchst also sozusagen nicht nach einem Sonnen- Krebs, sondern im Aszendent.

Aber alles nur sehr theoretisch.

Ich bin übrigens Aszendent Krebs, jetzt hast du deine Dosis Fürsorge! XD Nur Spaß

Du musst dringend Aszendent von Sonne trennen. Ein SONNEN- Krebs wird sich energetisch (zumindest in diesem Teil der Persönlichkeit) zu einem SONNEN- Steinbock hingezogen fühlen, ein ASZENDENT- Krebs zu einem ASZENDENT- Steinbock.

Robingymfit85  24.05.2023, 01:28

Hey bei mir ist es so das mein Sonnenzeichen Widder ist , mein Aszendent Waage und mein Mondzeichen Stier. Ist nicht nh schlechte Kombination? Da Waage und Widder komplett gegensätzlich sind 🥲

Axgnl  24.05.2023, 12:10
@Robingymfit85

Es gibt prinzipiell keine "schlechten Kombinationen".

Es gibt verschiedene Persönlichkeitsanteile, die alle total verschieden sein können.

Und speziell Waage und Widder vertragen sich sehr gut. Sie bilden die eine und die andere Hälfte eines ganzen. Der Widder ist sehr egoistisch. Nicht zwanghaft negativ. Ich meine, dass er sich selbst durchzusetzen weiß. Die Waage ist eher darauf bedacht, auf die Schwächen vom Gegenüber einzugehen und diese auszugleichen. Sie kann sich selbst aber nur schlecht durchsetzen.

Diese beiden Anteile geben dir eine mehr abgerundete Persönlichkeit. Eine gesunde und stabile Psyche ist mit den Elementen im Gleichgewicht. Von allen Elementen eine gute Betonung zu haben, kann sehr vorteilhaft sein.

Diese Waage- Energie schwächte deine Widder-Energie nicht, keine Sorge.

Jedes dieser Zeichen musst du verschieden deuten. So ist z.B. der Mond viel mehr deine Persönlichkeit als Kind. Die Pubertät ist das Stadium, wo die Sonne den Mond in der Hauptrolle ablöst. Damit verschwindet der Mond vom Bewusstsein ins Unterbewusstsein. Im Unterbewusstsein bist du immer noch dieses "innere Kind". Auch wenn du dich nicht damit identifizierst und den Stier gut möglich nicht leiden kannst. Erde und Feuer vertragen sich nämlich sehr schlecht.

Dich wird wahrscheinlich am Stier dieses träge und langsame Verhalten stören.

Der Aszendent in der Waage ist eigentlich immer sehr gut. Er sorgt dafür, dass du sehr beliebt bist bei vielen Menschen. Du trittst fremden gegenüber sehr freundlich auf und das macht dich sympathisch auf den ersten Blick.

Also Fazit: Es ist meiner Meinung sogar BESSER sehr verschiedene Persönlichkeitsanteile zu haben. Menschen mit einer klaren Unterbetonung müssen meistens diese irgendwie ausgleichen und das z.T. kann schwer sein.

Robingymfit85  24.05.2023, 14:37
@Axgnl

Hallo 🙋🏻‍♂️ vielen vielen Dank erstmal für die ausführliche Antwort. Habe nämlich im Netz den ein oder anderen Beitrag gelesen wo drinnen steht das diese Widder und Waage Kombination in Opposition zueinander steht und das es dadurch oftmals zu einem inneren Zwiespalt kommen kann.Allerdings habe ich auch schon gelesen das Es sich auch gut ergänzen kann so wie du es hier gerade auch beschreibst.

zb. Hier steht es so geschrieben als wäre es nicht so eine berauschende Kombination :

https://www.astroschmid.ch/sonne-mit-aszendent/widder-aszendent-waage/

Robingymfit85  24.05.2023, 14:46
@Axgnl

zb. Habe ich folgendes gelesen: In der Regel ist es so, dass sich ein Feuerzeichen und ein Luftzeichen gut ergänzen, doch bei der Verbindung zwischen Sternzeichen Widder und Aszendent Waage ist dies ein bisschen anders, denn hier tauchen häufiger Spannungen auf. Das größte Problem besteht darin, die angeborene Selbständigkeit und Unerschrockenheit des Widders mit dem Drang der Waage nach Harmonie und Zusammenarbeit miteinander in Einklang zu bringen. Das erzeugt bei einem Widder Aszendent Waage einen ständigen Zwiespalt, denn einerseits möchte er es jedem gerne recht machen und überall beliebt sein, andererseits ist es ihm wichtig, sich mit seiner Meinung gegen andere durchzusetzen. Dieser innere Widerspruch ist also besonders charakteristisch für einen Widder Aszendent Waage, egal ob Mann oder Frau, und er ist sich dessen auch durchaus bewusst.

"""Was soll ich tun oder wie kann ich das stattdessen betrachten ?"""

Mein Rat: Glaub' nicht dran und denk' in Folge dessen nicht mehr drüber nach, sondern lebe.

ich hab auch ganz viel steinbock energie in meinem geburtshoroskop. ich habe den steinbock auch gehasst bevor ich meine geburtszeit kannte. aber nach und nach gefällt mir der steinbock weil er furchtlos und realistisch ist. aber als mann ist steinbock ok. hatte viele männllliche freunde die steinbock waren, sie waren gesellig aber die steinbock frauen sind wahre zicken und beleidigend

MymanisJakeS
Fragesteller

Ja okay Steinbock Männer sind okay aber die Frauen ufff...

Wassermann234  27.03.2023, 12:32
@MymanisJakeS

du musst mal deine aspekte betrachten in deinem geburtshoroskop, wieso weshalb dir die steinbock frauen so unsympathisch rüber kommen. ich muss noch mehr forschen warum ich sie auch unsympathisch finde. es gibt ja trigon quadrat opposition usw. vielleicht stehen deine planeten in zeichen und häuser die widersprüchlich sind. ich bin kein astrologe aber kann grob sagen was harmoniert. ich forsche aufjedenfall weiter

MymanisJakeS
Fragesteller
@Wassermann234

Ja also ich hab ja Steinbock Aszendent, allerdings ist bei mir überwiegend Wassermann im 1. Haus. Und im 12. Haus ist bei mir halt Steinbock und kein anderes Zeichen. Das 12. Haus ist ja auch das Haus der versteckten Feinde. Vielleicht deshalb. Aber wieso es eher dir Frauen sind die ich nicht mag weiß ich nicht. Männer mit Steinbock Qualitäten sind okay

MymanisJakeS
Fragesteller
@Wassermann234

Das sind diese materialistischen atheistischen Nihilisten die an gar nichts glauben und sich für intelligenter halten, weil sie an die absolute Sinnlosigkeit glauben, und an den Urknall der rein "zufällig" entstanden ist. Ignoriere diese Leute einfach, spart Zeit und Energie :)

Mir ist es absolut wurscht, was da mit was kompatibel ist. Schreibe Menschen nicht direkt aufgrund ihres Sternzeichens ab, das ist einfach unfair und extrem voreingenommen. Am besten du fragst sie nicht nach ihrem Sternzeichen, sondern machst dir dein Bild von der Person selbst, ohne dich von sowas beeinflussen zu lassen.

Marlene709  15.04.2023, 21:15

Sag das mal so manchen Gscheidmeiern!