Partiales Überstreichen einer Vliestapete?

2 Antworten

Auch Vliestapeten kannst du überstreichen. Am besten zweimal

Staub oder Ruß? Das ist nicht dasselbe!

Grundsätzlich muss der Untergrund trocken, staub- und fettfrei sein.

Dann klappt's auch mit dem Renovierungsanstrich.

Bei der Auswahl der Wandfarbe solltest du auf die Produktinformation

DIN EN 13300

achten.

Die europäische Norm DIN EN 13 300 regelt die Kriterien bezüglich der Qualität und des Aussehens eines Beschichtungsstoffes. Zu den Qualitätskriterien zählen die Nassabriebbeständigkeit und das Deckvermögen (oder Kontrastverhältnis). Das Aussehen wird in der Norm durch den Glanz und die maximale Korngröße definiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung