Partei Wechsel ergibt das Sinn?
Ich bin Linke und Linksjugend Mitglied mir egal was man darüber denkt war vor ner Zeit auch meine Meinung
Nach geraumer Zeit in diesem Verband und der Partei merke ich das man da nicht viel verändern kann, es wird die ganze Zeit über irgendwelche Auslegungen des Marxismus diskutiert anstatt über die Gewinnung neuer Mitglieder(Linksjugend)
Und bei der Partei ist sowas auch die ganze Zeit und es passiert nichts
Ich möchte eigentlich zur SPD oder den Grünen wechseln obwohl das jetzt auch nicht die optimale Lösung wäre, weil ich mich bewusst gegen eine Regierungspartei entschieden habe
Ich habe auch Angst meine Ideale zu verraten
Was sagt ihr?
3 Antworten
Also wenn es eine Regierungspartei ist wechselst du, wofür dann in einer Partei eintreten? Ich finde gut dass du dich engagierst aber das klingt mir doch noch sehr nach Teenievorstellungen
Sonst davon abgesehen trifft man solche Entscheidungen nicht nach Coolness Faktor. Es gibt also nur einen Weg, setzt sich nicht den Wahlprogramm auseinander. Dann wirst du schon deinen Weg finden.
Nach geraumer Zeit in diesem Verband und der Partei merke ich das man da nicht viel verändern kann, es wird die ganze Zeit über irgendwelche Auslegungen des Marxismus diskutiert anstatt über die Gewinnung neuer Mitglieder(Linksjugend)
Und bei der Partei ist sowas auch die ganze Zeit und es passiert nichts
Das solltest du mal ansprechen. Mach konkrete Vorschläge, was du verändert und verbessert haben willst. Du könntest ja zur treibenden Kraft werden, Verantwortung übernehmen und führen. Das täte der Linken sicher mal ganz gut!
Wenn sich dann immer noch nichts ändert, dann kannst du die Partei verlassen.
Man ist in keiner Partei richtig. Wenn man denkt man ist in der richtigen Partei, dann macht man was falsch.
Naja, wenn man das denkt, dann hat man schon verloren. Gilt übrigens generell, wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Ich glaube du bist da wo du bist schon ganz richtig aufgehoben.
Linke wird wenn alles schief geht aus dem Bundestag fliegen
Na und, es gibt einen haufen parteien die nicht im Bundestag sind. Dann laufen sie halt unter sonstige. Das ist aber auch kein Beinbruch.
Nein Nur den Fraktionsstatus verlieren und als Parlamentariergruppe weiter im Bundestag sein.
Trotzdem kann man in deren Sinne Politik machen. Egal ob mit 5% oder nicht. Da verstehe ich nicht, warum du Angst hast.
habe Angst das die Partei in die Irrelevanz rutscht
Daran das meine Partei nichtmals mehr Kommunal sichtbar seien wird weil sie Bundesweit immer irrelevanter wird
Ja aber deshalb ist es trotzdem wichtig dass man weiter macht.
Ich will eben nicht wechseln weil die SPD und Grüne in der Regierung sind und meiner Meinung nach viel zu unsoziale Politik machen, jedoch seh ich bei der Linken nicht das diese Partei eine große Zukunft haben wird