Welche Vorteile haben SPD Mitglieder?
Ich will bei SPD Mitglied werden, da diese Partei die menschlichere Partei ist. Martin Schulz wird die Arbeitnehmer somit Unter und Mittelschicht in Schutz nehmen.
Viele Deutsche werden SPD Mitglied. Ich will auch werden. Da ich der Meinung bin, dass mehr für Arbeitnehmer gemacht werden muss.
Wird SPD sich über meine Mitgliedschaft freuen? Werde ich bei Veranstaltungen eingeladen? Gibt es SPD Geschenke für Mitglieder bzw Essen und Trinken auf Veranstaltungen? Bekommt man mit SPD Mitgliedskarte überall Rabatte. Hat man dann eiine bessere Karrierechance?
Danke
8 Antworten
Eines hat Deine Frage auf alle Fälle schon bewirkt, nämlich bei mir die Erkenntnis, dass es offenbar auch menschliche politische Parteien gibt.
Erstaunlich, dass ich dafür mehrere Jahrzehnte gebraucht habe.
Freuen wird sich die SPD mit Sicherheit, wenn sie mit Dir einen zuverlässigen Beitragszahler und klagloses Mitglied gewinnt. Menschlichkeit hat schließlich ihren Preis und der muss finanziert werden.
Der Dank des Schatzmeisters ist Dir deshalb auf alle Fälle gewiss. Das war es dann aber auch mit den Vorteilen, die Du genießen darfst.
Es sein denn, Du sonnst Dich in dem Gefühl, durch Deine Parteimitgliedschaft die deutsche Politik ganz entscheidend mit beeinflusst zu haben.
Nein, du hast weder Geldwerte Vorteile noch bessere Karrierechancen. Zumindest sollte es einer Firma egal sein, welcher Partei du angehörst. Während einer Bewerbungsphase muss man auf solche Fragen auch nicht antworten. Wenn die Firma es doch wissen will, dann ist es definitiv die falsche Firma. Also Finger weg! Das einzigste was Firmen dir positiv anrechnen ist, dass du dich freiwillig engagierst.
Natürlich freut sich die SPD über jedes neue Mitglied und du wirst natürlich zu Parteiveranstaltungen eingeladen. Jedoch sollten die Geldwerten Vorteile und evtl. kostenfreies Essen nicht der Hauptgrund für eine Mitgliedschaft sein. Viel wichtiger ist, dass die Standpunkte der SPD deiner persönlichen Meinung entsprechen.
Ich kann nur 2 Fragen beantworten
Du hast keine besseren Job Chancen
Du bekommst nirgends Rabatt
Du bekommst keine Geschenke
Davon abgesehen das die SPD mit sozial nicht mehr viel am.hut hat(Te) und sich das unter Schulz auch kaum ändert bleibt die Antwort jedesmal wenn du den Unfug,, fragst " darf in Deutschland ein schulplatz etc i.d.r nicht vergeben werden anhand seiner politischen Vorlieben ausser Ausnahmefälle vlt
Der Rest ist entweder Humbug wie schon andere gesagt haben oder ganz einfach auf der Seite der jeweiligen Partei oder bei Google unter Veranstaltung der jeweiligen Partei zu finden
SPD wird ein großes Fest veranstalten aus Anlass deiner Aufnahme.
Du wirst auf jeder Veranstaltung die erste Geige spielen, indem du immer die erste Rede halten darfst. LOL!
Auf jeder Veranstaltung gibt es Geschenke: für dich z.B. eine Barby mit USA-T-shirt und Ken mit Pearl Harbor-Uniform und US-Flagge.
Essen speziell für dich: Riesenburger und als Nachtisch Donuts.
Mit SPD-Mitgliedskarte gibt es für dich spezielle Rabatte in Läden, wo amerikanische Waren verkauft werden.
In Russenläden musst du zuzahlen.:)
Als Karrierechance steht für dich die Beförderung zum Türöffner an.:):):)
Es ist einfach inakzeptabel wie man sich darüber lustig machen kann.