Welche Vorteile haben SPD Mitglieder?

9 Antworten

Nein, du hast weder Geldwerte Vorteile noch bessere Karrierechancen. Zumindest sollte es einer Firma egal sein, welcher Partei du angehörst. Während einer Bewerbungsphase muss man auf solche Fragen auch nicht antworten. Wenn die Firma es doch wissen will, dann ist es definitiv die falsche Firma. Also Finger weg! Das einzigste was Firmen dir positiv anrechnen ist, dass du dich freiwillig engagierst.

Natürlich freut sich die SPD über jedes neue Mitglied und du wirst natürlich zu Parteiveranstaltungen eingeladen. Jedoch sollten die Geldwerten Vorteile und evtl. kostenfreies Essen nicht der Hauptgrund für eine Mitgliedschaft sein. Viel wichtiger ist, dass die Standpunkte der SPD deiner persönlichen Meinung entsprechen.

Eines hat Deine Frage auf alle Fälle schon bewirkt, nämlich bei mir die Erkenntnis, dass es offenbar auch menschliche politische Parteien gibt.

Erstaunlich, dass ich dafür mehrere Jahrzehnte gebraucht habe.

Freuen wird sich die SPD mit Sicherheit, wenn sie mit Dir einen zuverlässigen Beitragszahler und klagloses Mitglied gewinnt. Menschlichkeit hat schließlich ihren Preis und der muss finanziert werden.

Der Dank des Schatzmeisters ist Dir deshalb auf alle Fälle gewiss. Das war es dann aber auch mit den Vorteilen, die Du genießen darfst.

Es sein denn, Du sonnst Dich in dem Gefühl, durch Deine Parteimitgliedschaft die deutsche Politik ganz entscheidend mit beeinflusst zu haben.

Ich glaube, ich muss Dich enttäuschen.

Die SPD freut sich sehr, dass Du Mitglied werden willst, solange Du den Mitgliedsbeitrag pünktlich zahlst.

Zu Veranstaltungen wirst Du natürlich auch eingeladen, sogar darum gebeten, Dich aktiv an der Parteiarbeit zu beteiligen. Die anderen Vergünstigungen wird Dir die SPD, wie alle anderen Parteien, leider nicht gewähren (können). Es ist eine Abwägungsfrage, ob Du dann noch Parteimitglied werden willst oder lieber doch nicht.

Ich kann nur 2 Fragen beantworten
Du hast keine besseren Job Chancen
Du bekommst nirgends Rabatt
Du bekommst keine Geschenke

Ja, das leuchtet ein. Eine Partei, die Belgrad bombardieren läßt, den größten Sozialabbau der deutschen Nachkriegsgeschichte zu verantworten hat, mit der Swoboda paktiert und die Rüstungsexporte verdoppelt ist zweifelsfrei "die menschlichere Partei". Das ist einzusehen. Und der heilige Martin fungiert ab sofort nicht mehr als Bankenretter und Amigo sondern als Schutz-Schulz der Witwen und Waisen, als Rächer der Enterbten. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Robin Hood.

Und ja - die SPD wird sich über jede neue Mitgliedschaft freuen. Lemminge werden da immer gesucht. Also wenn Dein Statement den Durchschnittsstandpunkt des Durchschnitts-SPD-Mitglieds widerspiegelt, wird mir vieles klarer. Vielen Dank für diesen aufschlußreichen Einblick.