Kann man am SPD Bundesparteitag als Gast teilnehmen?

2 Antworten

Frag erinfach mal beim nächstgelegenen Ortsverein der Partei nach.

Ich bezweifle allerdings, daß Externe an Parteitagen teilnehmen dürfen. Ein Parteitag ist eine reine Insider-Veranstaltung.

Der Bundesparteitag ist zwar öffentlich, aber nur Mitglieder der Partei und Pressevertreter können als Gäste daran teilnehmen.

Da sich auch Gäste vorher anmelden müssen, kommt dennoch nicht jedes Mitglied einfach so rein.

Wäre es nicht öffentlich, dürften den Parteitag überhaupt keine Gäste besuchen.

Wenn man mit Mitgliedern der Partei ins Gespräch kommen möchte, würde ich empfehlen, via Google nach der SPD der eigenen Kommune zu suchen. Viele Ortsvereine und Fraktionen bieten an, als interessierter Gast an einer Fraktionssitzung teilzunehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung