Wieviel % würde die SPD heute mit Gerhard Schröder holen?

3 Antworten

Gazprom-Gerd hat die SPD mit Vollgas in Richtung Wand gelenkt und ist dann abgesprungen. Die SPD hat dann diskutiert, wer aufs Bremspedal treten darf. Leider ist sie nicht fertig geworden.

Vielleicht schafft Onkel Olaf, aus dem Schrott, der die ganze Ära Merkel weitgehend unverändert dagelegen hat, wieder ein brauchbares Notfahrzeug zu basteln, um die SPD zu einem neuen Fahrzeugverkäufer zu bringen.

Mit dem aktuellen Desaster hätte Gazprom-Gerd keine Chance und die SPD mit ihm vielleicht keine 5%.

HubsiFW1SZ0
Fragesteller

Die SPD und die ganze linke Parteienlandschaft kann im Moment niemand ertragen. Aber sie haben uns ja auch 20 Jahre gegängelt.

Das Pendel schlägt hart nach rechts!

Sturmwoelfin  06.11.2023, 21:36

Ja, klar, da kannst du aber lange warten, ob "Onkel Olaf" das schafft.

Ich würde laut lachen, wenn es nicht so tarurig wäre.

Stimmt, hab ich grad gegoogelt. Damals hatten ja spd grüne und linke ne mehrheit, wieso ist da eigentlich dann Merkel gekommen?

Jedenfalls war die spd viel erfolgreicher da, haben die damals bessere Politik gemacht?

HubsiFW1SZ0
Fragesteller

Ja, für Facharbeiter.

Aber das sind heute reiche Bonzen für die SPD, von denen man nehmen kann.

Diese hypothetische Frage kann dir niemand beantworten.

Da Schröder heute allerdings sehr unbeliebt ist, wäre das eine ziemliche Katastrophe für die SPD.

Puabi23  06.11.2023, 05:24

Unbeliebt in der heutigen SPD Parteispitze aber in der Basis mit Sicherheit beliebter als Scholz.